Warum so kompliziert?
Umkodieren:
in Spalte A stehen Werte von 1 bis 5, in Spalte B steht (in B1) =6-a1. Die Formel in alle betreffenden Zellen kopieren.
Werte behalten:
in B1 steht =A1 usw.

...zur Antwort

Meine vorherige Antwort hätte wie folgt heißen müssen:
Probiert doch mal <Shift>F3 aus.

Doppelklick auf das WORT oder den betreffenden Textteil markieren und dann mehrmals <Shift>F3 betätigen, um die Funktion zu lernen!
Mit jedem <Shift>F3 wechselt die Schreibweise von ALLES GROSS über alles klein zu Am Anfang Gross. Du siehst, du wirst nicht komplett in einem Ritt die Schreibweise berichtigen können, aber den Löwenanteil erledigt haben.

...zur Antwort

Hier ist vielleicht Excel nicht der Renner, wenn du die einzelnen Streckenabschnitte in einer Art Diagramm darstellen willst.
Versuche mal dein Glück mit Projektmanagement software.
Eine Open Source Alternative zu MS Project fand ich beim Googeln:
http://www.wiwi-treff.de/home/index.php?mainkatid=1&ukatid=13&sid=52&artikelid=2295

...zur Antwort

Ich vermute es ist nicht Zeilenumbruch, sondern An Zellgröße anpassen in den entsprechenden Zellen gewählt. Dann passiert nämlich genau das: Die Schriftgröße wird zwischen 1Pt und aktuell eingestellter Schriftgröße automatisch so angepasst, das der ganze Text in einer Zeile steht.

...zur Antwort

Ich lese Excel Daily & Power Points Secrets, beides ohne Probleme & kostenlos
Den einen oder anderen Tipp kennt man schon, doch ist immer wieder auch Neues und Interessantes dabei. So habe ich z. B. aus Excel Daily gelernt, dass STRG SHIFT ENTER nicht nur bei Matrixformeln hilfreich ist, sondern auch gut verwendbar ist, um in mehrere Zellen den gleichen Inhalt einzufügen. Diese Newsletter sind werbefinanziert und auch für Word, Hardware, Windows, ..... erhältlich.

...zur Antwort

Neben dem Druckbereich kann auch eine Einstellung unter "Drucken" (siehe Bild) Probleme machen. "Entwurfsqualität" sollte z.B. nicht ausgewählt sein.

...zur Antwort

Starte die Installation vom Office neu und wähle <<Office reparieren>>. Deine eventuell zerstörten Vorlagen sollten dann auch wieder in den Originalzustand versetzt werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.