Wie kann ich in Excel 2007 mehrere Werte in einer Zelle auswählen?

3 Antworten

Hm. Ist das tstsächlich unmöglich?

Gibt es denn dann vielleicht die Möglichkeit, dass der Filter sich auf mehrere Spalten bezieht? Würde dann einfach mehrere Spalten einbauen, in denen die Werte der selben Kategorie ausgewählt werden. Da ich ja aber nocht kontrollieren kann, ob ein Wert nun in der ersten. zweiten oder dritten Spalte eingegeben wurde, wäre es hilfreich, wenn der Filter nicht nur die eine Spalte betrachtet

Das läßt sich sicher über eine VBA Programmierung machen!

0

aus mehreren Werten per Klick einen Wert auswählen, geht über Daten / Gültigkeit / Liste
Erstelle zuerst die Liste der gültigen oder zugelassenen Werte irgendwo abseits, wo Platz ist, z.B. K2:K5
schreibe da in jede Zelle einen der gültigen Werte rein, (z.B. K2=2, K3=4, K4=6, K5=8).
Jetzt Cursor auf G2 setzen und folgende Befehl ausführen:
Daten / Gültigkeit
im Fenster "Gültigkeitsprüfung" Reiter "Einstellungen" werden die Gültigkeitskriterien festgelegt.
Hier wählst du bei Zulassen: "Liste" aus
und wählst in Quelle per Mausklick deine angelegte Liste =$K$2:$K$5 aus. OK - fertig.

> "Am liebsten wäre es mir, wenn man in der Drop-down-Liste mehrere Werte per Häkchen auswählen könnte."
das geht nicht,
.
aber:
"...in der Drop-down-Liste aus mehreren Werten per Klick einen Wert auswählen könnte..."
das geht,
meintest du das?

Excel Pivot Berichtsfilter anhand einer Datenliste?

Ich habe eine Pivot Tabelle mit Berichtsfilter. Da möchte ich mehrere Werte auswählen, die ich in einer anderen Liste stehen habe. Gibt es die Möglichkeit dass ich die Liste irgendwie damit verknüpft kriege, sodass ich die Daten nicht manuell auswählen muss?

...zur Frage

Ausgabe eines Zellenwertes von rechts bis zu einem bestimmten Zeichen.

Hallo,

habe folgendes Problem. In einer Zelle stehen Werte mit der Formatierung: WERT1.WERT2.A12345678 Ich benötige jeweils den Wert nach dem Zweiten Punkt, also z.B.: A1234567 Das Problem ist nur das die Anzahl der Ziffern nach dem A nicht immer gleich ist. Diese variiert von 6-9 Ziffern. Hat jemand eine Idee wie die passende Formel dafür aussieht?

Danke

Gruß Currywurst67

...zur Frage

Excel 2007 Copy Paste ersetzen

Hallo zusammen,

ich bastel gerade etwas an einer Exceldatei. Es ist eine Datei, auf die mehrere Leute Zugriff haben.

Die Formatierung habe ich von Anfang an festgelegt und sie auch über den Blattschutz geschützt, allerdings ist es immer noch möglich, das ganze über Copy&Paste zu zerschießen.

Habe mich auch schon im Internet darüber belesen... Allerdings haben weder die Makros funktioniert, noch habe ich alle Optionen gefunden, die es angeblich geben soll,

Wie kann ich in Excel 2007 die Tastenkombination ändern bzw. durch ein Makro das Format schützen?

Danke im Voraus!

thgebauer

...zur Frage

Ist der AutoFilter bei Excel begrenzt, weiß das jemand?

Hallo,

ich habe eine Exceltabelle mit rund 200 Spalten und 200 Zeilen. Ich nutze die AutoFilter Funktion. Leider musste ich feststellen, das Excel ab Spalte EU nicht mehr richtig filtert sondern die Daten stehen lässt wenn ich aufsteigend oder absteigend filtere. Weiß jemand Rat?"

...zur Frage

Excel drop down liste mit zusätzlich manueller eingabe

Hallo allerseits,

ich habe in ecxel eine drop down liste über "datenüberprüfung" -> "liste" erstellt. Klappt alles wunderbar. Allerdings kann ich nun nur die zuvor bestimmten begriffe aus der liste dort eintragen/auswählen. ich möchte aber gerne zusätzlich die funktion haben, dass ich neben den definierten begriffen auch jedes x-belibiges wort manuell in die zelle schreiben kann.

Vielen Dank schonmal für die tipps.

...zur Frage

Ich habe 2 Drop Down Listen in Excel und möchte, wenn in beiden Drop Down Listen der Wert = "Ja" ist, dass eine Drop Down Liste auf "Nein" springt. Ist das mög?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?