Excel Standartwert

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zellen formatieren.

Das ist die Antwort, die so ziemlich gar nichts mit der Frage zu tun hat! Wie kann das die hilfreichste Antwort sein?

1
@RBMannheim

mir dämmert's:
falsch formulierte Frage - falsche Antwort,
und diese Antwort ist dann für den Frager richtig.

vllt. hat die Frage auf die Standardformatierung abgezielt, und der Antworter - ebenso falsch gewickelt - versteht DAS dann und antwortet für den Frager zwar richtig, aber für uns grottenfalsch mit Zellen formatieren!

0

Wenn du einen großen Bereich von Zellen mit dem gleichen Standardwert belegen willst, dann markiere diesen Bereich und trage in die aktive Zelle den Standardwert ein.
Wichtig!
Schließe die Eingabe mit STRG SHIFT ENTER ab.
(Wie bei einer Matrixformel, SHIFT ist die Taste die man braucht um Großbuchstaben zu schreiben)

die zelle formatieren.. rechte maustaste auf die zelle, zellen formatieren.. dann auf den reiter zahlen und das format auswählen.

Wenn du gelesen hättest, dass nach einem Standardwert und nicht nach einer Standardformatierung gefragt war, hättest du nicht auf deine Tränendrüsen drücken müssen.
Geh in dich und heul weiter!

1

Excel Wenn-Dann Funktion mit Zellen einfärben?

Wie kann ich bei excel eine bestimmte Zelle grün einfärben wenn in einer anderen (!) Zelle ein Wert >0 steht und rot einfärben wenn kein Wert darin steht?

Danke im Voraus

...zur Frage

Excel - Nur bestimmte Felder kopieren

Ich möchte nur Felder kopieren, die entweder auf bestimmte Weise formatiert sind oder die ich manuell auswähle. Im 2. Fall funktioniert es aber nicht, weil die Zellen aneinander angrenzen müssen:

Fehlermeldung : Bei einer Markierung von nicht angrenzenden Zellen ist die Ausführung dieses Befehls nicht möglich.

Es ist ein recht komplexes Blatt in dem es bestimmte Eingabebereiche gibt, wo man Werte reinschreiben kann. Nur diese Felder sollen kopiert werden, weil außen rum Formeln und vor allem verbundene Zellen sind, die so nicht in das Ziel passen. Die Felder die kopiert werden sollen hingegen sind im Ziel genau an der gleichen Stelle wie in der Quelle.

...zur Frage

Wie verknüpfe ich bestimmte Excel Zellen mit bestimmten Powerpoint Folien?

Hallo zusammen, ich habe ein Excel / Powerpoint Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte gerne bestimmte Zellen in Excel mit einer bestimmte Powerpoint Folie verbinden. D.h.: Ich wenn ich in Excel z.B. auf Zelle A1 klicke, dann soll sich ein Powerpoint Dokument öffnen und direkt zu der jeweiligen Folie scrollen.

Damit möchte ich gerne ein riesiges Excel Dokument und die jeweiligen Zellen darin mit den passenden Screenshots in der Powerpoint verknüpfen.

Kann mir einer weiterhelfen?

Lieben Dank Lili

...zur Frage

In Excel Teile von Zellen mit Tabelle abgleichen und wiedergeben?

Hallo, ich will in Excel aus Teilen von Zellen bestimmte Worte suchen und wiedergeben. Im anliegenden Beispiel soll also jede Zelle in der Spalte A nach den Wörtern in Spalte C durchsucht werden. Wenn eines der Wörter in Spalte C innerhalb der durchsuchten Zellen in Spalte A vorkommt, soll es in Spalte B wiedergegeben werden. Wer kann hier die Formel nennen, die in Spalte B stehen muss?

...zur Frage

Frage zu Excel: Kann man man bestimmte Zellen bei Mittelwertberechnungen ignorieren?

Hey Leute, ich bin gerade dabei, meine Noten aus der Oberstufe in eine Tabelle (Excel 2010) einzutragen. Jetzt ist es aber so, dass man ja auch bestimmte Noten streichen kann, sie werden im Durchschnitt also nicht berücksichtigt. Ich würde also zum Beispiel gerne den Mittelwert B4:E18 berechnen, und beispielsweise die Zellen C6, D12 und E16 aus der Mittelwertberechnung komplett ausschließen (Also weder bei der Summe, noch bei der Anzahl berücksichtigen).

Ist das möglich, oder muss ich die Werte rauslöschen?

...zur Frage

excel 2003: zellen färben und gitternetzlinien behalten

hallo, wie kann ich bei excel zellen/zeilen einfärben, so dass die ursprüngliche gitternetzlinien nicht verschwinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?