Was ist der Shortcut bei Excel 2007 um einen Zelleninhalt zu zenrieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

<Strg> + 1
<alt> + h
z
<Enter> <Enter>
aber das ist weit entfernt von einem shortcut

SoWhat2009, du bist also Jemand der gerne mit der Tastatur arbeitet.
Den gewünschten Shortcut gibt es wircklich nicht.
Für alle anderen Probleme suche in der Hilfe nach Tastenkombinationen und Funktionstasten in Excel. Was da nicht ist, gibt's nicht.

Danke! Hab eine Liste hier liegen mit Shortcuts, konnte nur diesen nicht finde, aber wie jetzt weiß zurecht ;-)

0

excel zelleninhalt in bestehende word tabelle einfügen

hallo, gibt es eine möglichkeit, wie ich eine exceltabelle oder teile davon in eine fertige word-tabelle kopieren kann? und zwar so dass ich nicht jede zelle einzeln kopieren muss sondern die zellen einfach genau wie in excel vorgegeben die neuen zellen ausfüllen?

danke!

...zur Frage

Excel VBA Blatt als PDF speichern Dateiname?

Moin Leute,

ich habe da ein Programm in Excel erstellt und auch den Code, um das Blatt als .pdf in ein bestimmtes Verzeichnis zu speichern. Problem ist nun, dass ich in dem Code den Dateinamen eingeben muss. Der Speichert das also immer unter dem im Code angegebenen Namen. Ich möchte jetzt, dass der Dateiname so lautet, wie ein bestimmter Zelleninhalt von z.B. J5

Wie kann ich jetzt in meinem Code sagen, dass der Dateiname einem Zelleninhalt entsprechen soll?

Sheets("Sheetname").Range("A1:G95").ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Filename:="C:\Users\Computername\Dokumente\Ablage\Angebote\Angebot.pdf"

anstatt des Fettgedruckten soll hier der Zelleninhalt von J5 rein

Danke schonmal

...zur Frage

Bei Excel wird Zelleninhalt (Zahl) in eine andere Zahl umgewandelt ohne dass ich es will warum?

Hallo, wenn ich in eine Zelle ein Datum eingebe wird aus dem datum eine 5-stellige zahl und das automatisch ohne das ich es will wie kann man das ändern?

...zur Frage

Wie kann ich die Schriftfarbe und Füllfarbe in Excel 2007 feststellen?

Hallo, 

wie kann ich die Schriftfarbe oder die Füllfarbe einer Zelle im Nachhinein bestimmen?

Früher zeigte Excel das an, nachdem man eine Zelle markiert hatte, welche Farbe (Schriftfarbe und Füllfarbe) sie hatte.

Heute (in Excel 2007) wird das leider nicht mehr angezeigt.

Wie kann ich die Farben einer Zelle im Nachhinein heute in Excel 2007 feststellen?

Gruß PG

...zur Frage

Microsoft Office aus versehen deinstalliert! Was nun?

Ich habe ms Office 2007 ( Word, Excel...) und wollte von einer Gratis Downloadseite die 2010er Version gedownloaded, scheinbar auch aus versehen Microsoft Office Enterprise 2007, obwohl ich Microsoft Office Home and Student 2007 habe. Jetzt habe ich Microsoft Office Enterprise 2007 deinstalliert, außerdem wollte ich die 2010er Version von MS Word, Excel... löschen und wieder mit 2007 arbeiten, doch nun kommt wenn ich ein Dokument öffnen will nur: "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zurzeit installiert sind" :(( Ich habe keine Ahnung, wie ich die MS 2007-Version und Microsoft Office Home and Student 2007 wieder zurückkriege!! AN ALLE TECHNIKPROFIS: HILFEE!! Wie geht das ohne Zusatzkosten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?