Zähne sauber genug?

3 Antworten

Sieht man jetzt vom bild her nicht so, aber etwas länger sollte schon sein. Vielleicht kann man es spielerisch gestalten. Habe selbst keine Kinder, aber habe zwei drei mal die Woche meine kleine Cousine hier. Fast 2 Jahre und sie mag es auch nicht, aber ich mache immer Spiele dabei. Ich singe ein Lied übers Zähne putzen dabei und dann klappt es sogar ganz gut. Behalte das einfach in Blick. Karies oder zahnstein bei einem Kleinkind wegmachen ist auf jeden Fall schwieriger als zu versuchen die Zähne gut zu putzen :)

Lahma
Fragesteller

Mache ich schon. Klappt einfach nicht. Schmecken tut die zahnpasta aber

du solltest darauf achten dass kein Plaque bleibt. der kann außer zu Karies auch zu Zahnstein führen