wieso bekommt man über nacht mundgeruch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hintergrund ist, dass man im Schlaf deutlich weniger Speichel produziert und den Mund ja einfach nicht soviel "benutzt" (Sprechen, essen, kein Trinken, etc.). Dadurch können sich die Bakterien, die ja auch im gesunden Mundbereich vorhanden sind, sich vermehren und eventuell vorhandene Speisereste verarbeiten, wobei dann die Abbaustoffe letztlich den "schlechten Geruch" machen.

Was dagegen helfen könnte: Mundwasser vorm Schlafengehen, Anwendung von Zahnseide in den Zahnzwischenräumen.

weil es im Magen gährt.

Und man darf nicht vergessen "die Zunge" ist der Anfang vom Darm. Da ist nachts auch ne menge los.

Lecker ne?

Weil du in der Nacht nichts redest, d.h dein Mund ''trocknet aus'' Du musst einfach dein Mund befeuchten dann hast du kein Mundgeruch mehr.

man stößt nachts im schlaf oft auf =D das ist so ziemlich der einzige grund... im endeffwekt hilft nur 1 morgens zähne putzen ^^

weil sich dei Bakterien über nacht durch dieEssensreste vermehren ...Aber wenn man sich sehr gut die Zähne putzt hat man keinen so starken Mundgeruch