Zähne machen lassen?

4 Antworten

Hallo Bunyc67,

geh zu einem Zahnarzt und lass dich beraten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, alle haben aber gemein, dann du mit erheblichen Zuzahlungen rechnen musst, bzw. die komplette Zeche selbst bezahlen musst. Ich denke wir reden hier von vielen tausend Euro.

Zunächst muss allerdings sichergestellt sein, dass die Zähne und der Zahnhalteapparat in Ordnung sind und dann kannst du loslegen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Würde ich in dem Alter nicht machen, das macht die Zähne kaputt und die Dinger machen viel Ärger.

Lass dich mal beim Zahnarzt beraten, gut möglich, dass da schon eine Zahnreinigung viel bewirken kann oder evtl. ein professionelles Bleaching.

Bunyc67 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 21:50

Ja müsste ich mal nachfragen aber die Zahnlücke vorne gefällt mir auch nicht gibt es den Methoden die weg zu kriegen ?

Catcoon  03.05.2025, 00:17
@Bunyc67

Klar, das lässt sich mit einer Zahnspange relativ schnell beheben, ist ja nicht groß :)

Könnten Nikotin oder Tee Ablagerungen sein,was du als Striche bezeichnest und die sind braun evtl reicht ne prof.Zahnreinigung . Was heisst denn würden sich Zirkoniumkronen lohnen ? du gehst doch zu einem Zahnarzt / in ? oder denkst du das ist so ein Felgendoktoer würden sich 22 niederquerschnittfelgen lohnen ? mh? Das doch kein Frisör oder Piercing/tatoo Studio ? das ein Facharzt der sich deine Beißer ,die zu deinem Kauorgan, gehören kümmert -denn wirste dich wohl von dem beraten lassen. Biste gesetzlich krankenversichert ?oder Sir MickJagger privat? da wird der dir wohl sagen was sich "lohnt" tztzt was du zuzahlst ,ob Zirkonium, oder was auch immer die Kasse , privat Vers, bezuschußt und was nicht und ob Zahnersatz angebracht ist.Bedenke aber grundsätzlich ein Arzt -ist kein Gebrauchtwagenhändler -.

Im Idealfall sollte man sich sein Leben lang keine Kronen machen lassen und sich auf Vorsorge konzentrieren (Zahnhygiene, Interdentalpflege, Zungenreiniger, Ernährung, Stressmanagement, gesunde Kaumuskulatur, Kontrollen beim Zahnarzt).

Für Kronen müssen gesunde Zähne beschliffen werden und es ist Dir nicht garantiert, dass Du danach 100% zufrieden und beschwerdefrei sein wirst. Das ist bei Dir auch nicht nötig.

In Deinem Fall sollte mit einer Zahnreinigung und Politur begonnen werden. Mit der passenden Ernährung, Tee, Kaffee, Rauchen reduzieren, kann man Beläge vorbeugen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷