Kronen zähne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschwerden in der Eingewöhnungszeit nach dem Einsetzen der Krone sind normal. Sollten sich deine Beschwerden aber schon länger halten, sollte dein Zahnarzt eventuell nochmal nachhelfen

Unter der Zahnkrone können sich Schmerzen beim Zusammenbeißen der Zähne oder beim Kauen bemerkbar machen. Bei der Aufbissempfindlichkeit fühlt es sich an, als sei die künstliche Krone zu hoch, weil der betroffene Zahn vor den restlichen Zähnen auf seinen Antagonisten im Gegenkiefer trifft. Das kann besonders bei Patienten, die nachts oft knirschen, zu Zahnschmerzen führen.

In solchen Fällen schleift der Zahnarzt die künstliche Zahnkrone bis zur erforderlichen Höhe zurück, um den Biss wieder richtig einzustellen.

https://zahnarzt-ungarn-heviz.de/zahnersatz/zahnkronen/zahnkronenprobleme

Der Zahnarzt musste ja die Oberfläche der Zähne behandeln, damit die Krone hält. Der Nerv wird sich aber mit der Zeit etwas zurück ziehen und dann sind sie nichtmehr so schmerzempfindlich.