Wie viel würde es kosten sich die ganzen Zähne kronen zu lassen? :)

8 Antworten

Dazu musst du beim Zahnarzt einen Heil- und Kostenplan erstellen lassen. Solch eine Frage kann nicht pauschal beantwortet werden. Das hängt vom Aufwand Nur Kronen oder auch Brücken?), aber natürlich auch vom verwendeten Material ab.

Kommt auf das Material an.

z.B. Kronen, die ganz und gar aus Keramik sind, sind viel teurer als die Kronen, auf denen das Keramik nur draufgemacht ist.

Es gibt sehr gute Zahnärzte in Ungarn - ist schon zu überlegen.

Aber man muss auch bedenken, dass etwas schief gehen könnte.

Das ist von Zahnarzt zu Zahnarzt verschieden, Wer ein eigenes Labor hat,ist oft wesendlich günstiger als der, der alles wegschicken muss. 1 Krone kann schon 400 € kosten wenn sie noch nicht mal auß weißem Kunstoff besteht !

Ab wann Zahnfüllungen gegen Kronen tauschen?

Hi,

mein neuer Zahnarzt riet mir heute, etliche meiner gefüllten Zähne überkronen zu lassen, da die Füllungen schon 10-15 Jahre alt sind.

Aber noch halten sie ja und sind nicht abgebrochen oder so.

Sollte man Zähne bereits bevor sie einen Defekt bekommen sanieren? Oder eher warten bis wirklich etwas dran ist, und dann überkronen? Der Zahnarzt will natürlich möglichst schnell und viele Kronen verkaufen, wenn es vertretbar ist. Aber ich frag mich eben wie notwendig es ist, wenn kein akuter Defekt vorliegen...

Danke

...zur Frage

Übernahme von Kosten für Krone der privaten Krankenkasse?

Hallo,

bei mir soll eine Krone erneuert werden. Die Behandlung soll 1200 kosten, aber die Krankenkasse will nur die Hälfte übernehmen. Ist das normal?

...zur Frage

Zahnstumpf zu klein- Zahnarzt will 2er Brücke setzen. Bitte um Rat

Hallo zusammen! Vor etwa 5 jahren habe ich mir meine alte Zähnen verfangen lassen durch Zahnkronen. Ich merkte schon am anfang das die Kronen störend waren und hatte jedes mal streit mit dem Zahnarzt, da mein Zahnfleisch angeschwollen war und jedes mal beim Zähne putzen weh tat. Bis heute haben sich die Probleme nicht geandert. Er hatte damals meine frontzähne und seitenzähne geschliffen und wie nicht üblich- anstatt alle 6 Zähne einzelkronen einzukleben hat er 3 glieder Brücke verwendet. Nach seiner Meinung damit es belastbar ist und mehr festigheit hat.

Heute bin ich zum einen anderen Zahnarzt gegangen und wollte egal wie, die kronen loswerden und neue emax Kronen einsetzen. Der Arzt hat die alten Kronen rausbekommen und meinte : Es sei nicht möglich um einzelkronen für die Zähne zu verwenden. Argument sei: Der Zahnstumpf ist zu klein, er will gerne 2er EMax Brücken setzen. Dies bedeutet 3 mal zwei zusammengefügte Zähne. Da ich sehr schlimme Erfahrungen mitgemacht habe mit Zahnarzten will ich euch um dringenden Rat fragen? Wieso kann er keine einzelkronen setzen und wie wir es wohl optisch aussehen.

ich habe momentan die provesorische Kronen drinnen und um ehrlich zu sein sehen sie schlechter aus als meine alten. Die kronen die er mir setzten will sind die Kronen von Emax.

Ich bitte euch um Rat, bin es leid um jedes mal Zahnprobleme mit ein hässliches breites lachen zu haben. Ist die wirklich die vernünftigste lösung die der Arzt mir geben kann? Ist es wirklich nicht möglich um Einzelkronen zu setzen und besser?

...zur Frage

Backenzähne knacken von innen, Ziehen im kompletten Oberkiefer, was kann das nur sein?

Hallo, bin momentan in zahnärztlicher Behandlung, Hab auch schon ein paar Füllungen. Mein Problem, sobald ich was Kaltes esse, ziehen meine kompletten Zähne im Oberkiefer und es pocht.

Zudem wenn ich mein Mund aufmache und auflasse, fangen die Zähne an leicht zu knacken von alleine. Total komisch und schmerzhaft. Ich sollte zum Kieferchirurgen, da er meine Weisheitszähne oben entfernen soll. Der hat zudem eine Entzündung im Zahn gesehen und mir Antibiotika verschrieben. Warum sah mein Zahnarzt das nicht auf dem Röntgenbild ?

...zur Frage

Kann man die Zähne im Unterkiefer bleichen lassen beim Zahnarzt und anhand der neuen "Farbe" die Zähne (bzw. Kronen) farblich IM Oberkiefer anpassen lassen?

Hallo,

ich habe schon immer Probleme mit meinen Zähnen. Ich bin jetzt 26 und möchte mir meine Zähne neu machen. Einmal im Leben lächeln ohne Bedenken.

Ich möchte meine Zähne oben fast alle neu machen, 10 Stück. Nun sind die Zähne unten auch stark verfärbt. Ist es möglich das man die Zähne im Unterkiefer bleichen lässt beim Zahnarzt und anhand der neuen "Farbe" die Zähne (bzw. Kronen o.ä.) farblich IM Oberkiefer anpasst?

Geht sowas überhaupt?

...zur Frage

Kronen oder Veneers?

Meine 4 Vorderzähne im Oberkiefer sind sehr klein aber gesund. Meine Frage soll ich die Zähne überkronen, oder Veneers aufsetzen lassen? Zahlt es die Kasse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?