Zählt YouTube auch zu TikTok?

4 Antworten

Nicht die Länge der Videos, wo auch immer, ist ein Kriterium für "gut" oder "schlecht", sondern der Inhalt: (zu) Vieles hält keinem Faktencheck stand und in vielen Fällen wollen die Autoren, Macher Dich nur "einwickeln", Dich per Populismus, rhetorischer Tricks beeinflussen.

Der Konsum kann genauso schädlich sein. Beides ist nicht gut.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche
X0242X
Fragesteller

Dokus sind ja noch ok oder ?

janvalperz  26.04.2024, 07:33
@X0242X

Ja. Die helfen ja so ein wenig, bspw. für die Aufklärung

Tiktok Videos und YouTube Shorts haben 0 Unterschied, aber es kommt darauf an, was man schaut. China's TikTok (also nicht das, was sie international anbieten) ist komplett anders, fokussiert auf Bildung, gutfühlen und zum Erfolg teilen. Deshalb gibt es das Gerücht, dass sie damit andere verdummen wollen, was anscheinend auch leider funktioniert.

Bildende Shorts wären im Endeffekt spielerisch Wissen aneignen, ähnlich wie manche absolut kein Mathe können, damit aber in bestimmten Spielen Spaß haben und es lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

youtube shorts sind 60 sekunden max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe einen YouTube kanal