Zählt Muttersprache zur Fremdsprache?

1 Antwort

In der Schule kann die Muttersprache eine offizielle Fremdsprache sein.

Wenn ein Elternteil z.B. aus Frankreich kommt und ihr zuhause französisch redet, dann ist deine Muttersprache Französisch .

In der Schule wirst du irgendwann neben Englisch eine Fremdsprache wählen können und hier könnte man nun Französisch belegen.

In dem Fall ist sie schulisch zwar eine Fremdsprache, aber dennoch eine Muttersprache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin