Zählt es als Tierquälerei wenn man Mücken fängt?

2 Antworten

Es muss doch nicht gesetzlich verboten sein, damit es moralisch völlig daneben ist. Das ist Tierquälerei auch ohne Gesetz.

fghjk668
Fragesteller

Also soll ich sie deiner Meinung freilassen?

sansarah  08.09.2023, 08:11
@fghjk668

Jetzt? Was soll sie so denn noch machen, mit mehrfach gebrochenen Beinen? Lass sie das nächste Mal einfach in Ruhe und schenk ihr dein Blut als Dankeschön, dass sie im Frühling genau wie Bienen und Schmetterlinge dein Obst und dein Gemüse bestäubt

fghjk668
Fragesteller
@sansarah

Ich weiß ehrlich nicht ob das ironisch gemeint war

Natürlich ist das tierquälerei, stell dir vor dir zerquetscht man die Beine. Lass das in Zukunft.

fghjk668
Fragesteller

Also gleich töten? Ist das jetzt verboten oder nicht also Mücken quälen?

fghjk668
Fragesteller
@Gh0stZx

bei Bienen und Wespen ist das doch verboten? Daher hab ich mich gefragt ob das auch für andere Insekten gilt

GuteFrageXY13  07.09.2023, 22:28

Ich denke nicht, dass man das Nervensystem einer Mücke mit dem eines Menschen vergleichen kann