Zählt dieser schrittzähler die schritte richtig?

4 Antworten

Kalorien sind immer eine Schätzung. Genau lässt sich das gar nicht ohne Weiteres bestimmen.

Deswegen bin ich auch der Meinung, dass man jeden Tag ungefähr gleich viel Kalorien essen sollte, außer natürlich bei extremen Unterschieden wie ein Tag nur im Bett liegen und ein Tag 8h Wandern.

Da man es eh nicht genau bestimmen kann, einfach mit einem Mittelwert gehen, Schritte wenn möglich konstant halten und den Abnehmerfolg per Waage kontrollieren. Tägliche Schwankungen in beide Richtungen gleichen sich gegenseitig aus. Bei Bedarf die (konstanten) Kalorien nach oben oder unten verändern und wieder für ein paar Wochen halten.

Um die Werte von Tag zu Tag in ein Verhältnis zu setzen reicht das. Absolut korrekte Werte erhälst du aber ganz sicher nicht, die können solche Tracker auch gar nicht liefern.

Im Großen und Ganzen wird da schon einigermaßen stimmen. Die Kalorien hingegen sind nur ein ganz grober Richtwert

Das funktioniert gut. Ausser die Kalorien