Zählen Luftpolsterumschläge als Brief oder muss man zur Post?

4 Antworten

Kommt auf die Dicke des Umschlages an, ob es ein normaler (standard), Kompakt-, Groß- oder maxibrief ist.

Natürlich auch auf das Gewicht.

Am besten bei google eingeben

https://www.deutschepost.de/de/b/brief_postkarte.html

oder einfach "Porto 2016"

dann hast Du alle Daten im Überblick.

Grüße, ----->

Die kannst du in den Briefkasten tun, solltest aber richtig frankieren, sonst wird es teuer  für den Empfänger.

Wenn die Umschäge entsprechend ihrer Größe und ihres Gewichtes richtig frankiert sind und sie durch den Briefkastenschlitz passen, kannst du sie in den Briefkasten werfen.

Bis 500 g einfach mit 1,45 € Marke in den Briefkasten.