"Zählen Gaming Booster unter Doping?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Luucaaa,

diese "Gaming Booster" sind nichts anderes, als Energydrinks, meist vermarktet als "gesunde" Energiebooster - die Abstinenz von Zucker in den Dingern wird halt durch X anderen nicht sonderlich gesunden Krams ersetzt.

Also nein, diese Getränke zählen nicht als Doping, genauso wenig wie Kaffee oder die Energy aus der Dose des bekannten Herstellers mit dem roten Bullen drauf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Koffein wohl nicht. Aber das was da sonst noch an Chemie drin ist....ob das so gesund ist? Ein normaler Kaffee reicht eigentlich vollkommen aus.