Zählen die Deutschen zu den Geduldigsten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

3 Antworten

Nein

Nein. leider nicht, aber man kann Geduld auch erlernen , mit etwas Disziplin und gutem Willen ist es jedermann möglich, geduldiger zu werden. Denn: Geduld ist der Schlüssel zum Glück...ob im Straßenverkehr oder wenn es nicht so schnell geht, wie man es möchte, durchatmen und an was schönes denken und schwupp....hat sich die Situation entspannt. Wenn der andere mal eine grüne Ampel verschläft....warum nicht mal gemeinsam die Ampel verschlafen ;)) wenn eine ältere Dame nach Kleingeld kramt, bitte nicht genervt sein, sondern Geduld zeigen, denn wir werden im Alter alle nicht schneller...nobody is perfekt und kleine Mißgeschicke gehören zum Leben. Geduld mit sich, aber auch mit anderen. Humor kann ebenfalls Anspannung auflösen. Geduld und Achtsamkeit...dann ist Platz für mehr Menschlichkeit und Nächstenliebe!

Liebe folgendes Lied:

https://www.youtube.com/watch?v=7RW5NDRPs_0

Nimm dir doch Zeit, du hast doch Zeit, ein ganzes Leben lang:))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, die lassen sich vielzu viel gefallen im Vergleich mit den Franzosen.

Nein

Eher zu den nervösen Hektikern. Bestes Beispiel ist die Supermarktkasse.