Zählen alte Wartesemester nach einem abgebrochenem Studium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wartezeit ist die Zeit, die seit Erwerb der Hochschulzugangsberechtigung verstrichen ist abzüglich der im Inland studierten Semester!

Jedes Semester, in dem du nicht eingeschrieben bist, zählt als Wartesemester. Du musst jetzt nicht neu sammeln. ;)

Nach diesem Sommersemester (also zum WS) hast du 9 Wartesemester, das ist richtig :)