YZF-R 125 Spiegel?

spiegel ? - (Motorrad, Yamaha, klein)

2 Antworten

Für "erlaubt" gibt es Vorschriften, bei den Zubehörläden (Louis o.ä) ist bei den verschiedenen Spiegelmodellen jeweils angegeben, ob bzw. für welche Fahrzeuge diese legal sind - andere können bei einer Kontrolle schon für Ärger sorgen. Möglichst klein ist zwar schick von der Optik, aber ziemlichen Murks zum Fahren - die Dinger haben ja eine Aufgabe... (ich habe an einem dicken Cruiser einen dieser nichtlegalen Winzigdinger dran (und die großen Originalspiegel kommen für die TÜV-Untersuchung dran): so hatte der Vorbesitzer es gehandhabt, aber nach meiner ersten Fahrt mit den großen Dingern habe ich das Zierspiegelchen gar nicht wieder anmontiert: pures Spielzeug, dadrin sieht man viel zu wenig.)

Warum willst du so kleine Spiegel ? Man muss ja noch was nach hinten sehen (ist so schon wenig)