Yves Y edp blind buying?

1 Antwort

Und zwar habe ich mitbekommen dass es sich bei dem um einen guten Parfüm handelt der auch sehr gut riechen soll, so gut dass man den sogar kaufen kann ohne diesen davor mal gerochen zu haben. Denkt ihr dass stimmt ?

Das weiß man im Grunde nie. Ein Parfum kann im Allgemeinen auch noch so beliebt sein, am Ende wird der Duft trotzdem nicht jedem gefallen. Wenn das Parfum nicht sehr günstig ist und auch keine Möglichkeit besteht, das Parfum bei Nichtgefallen wieder loszuwerden, dann würde ich einen Duft vorher immer testen.

Ich will mir unbedingt ein Parfüm bestellen weil ich gemerkt habe dass es sich bei meinen um keine wirklich guten handelt, alles eau de toilettes die man wirklich schon nach 1-2 Stunden kein bisschen mehr riecht.

Das mag sein, dass das bei deinen Düften zutrifft, aber das kann man nebenbei erwähnt nicht pauschalisieren, dass ein Eau de Toilette nicht lange hält. Es wird oft behauptet, ein Eau de Parfum hält immer besser, doch das stimmt nicht. Es gibt auch Eau de Toilettes, die länger halten als ein Eau de Parfum, weil eine höhere Duftkonzentration nicht bedeutet, dass der Duft dadurch automatisch länger hält. Man muss jeden Duft individuell auf Haltbarkeit und Projektion bzw. Intensität prüfen und da schneiden, wie schon gesagt, manche Eau de Toilettes besser als ein Eau de Parfum ab.

Hält der Yves Y als eau de Parfüm Lange und wie recht dieser ?

Wie lange ein Parfum hält, ist bei jedem anders. Man kann aber natürlich sagen, ob ein Duft im Allgemeinen eher eine schlechte oder gute Haltbarkeit hat. Wenn du dich über den Duft und die Haltbarkeit eines Parfums informieren möchtest, dann schaue am besten auf Parfumo nach. Dort findest du die durchschnittliche Bewertung von Duft und Haltbarkeit und auch viele weitere Informationen. Des Weiteren sind dort auch kurze Statements sowie ausführliche Rezensionen zum Parfum zu finden, in denen ausführlich auf den Duft eingegangen wird. Das kann dir bei der Wahl eines Duftes helfen.

Hier findest du den Duft: https://www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laurent/Y_Eau_de_Parfum

Über 1.200 Personen haben die Haltbarkeit bewertet und durchschnittlich beträgt diese 7,9 von 10 Punkten. Man kann daher von einer guten Haltbarkeit ausgehen.

Wenn Parfums an dir generell nicht lange halten, kann das auch an zu trockener Haut liegen. In diesem Fall empfiehlt es sich, vor dem Auftragen eines Duftes eine duftneutrale Lotion aufzutragen. Das kann die Haltbarkeit eines Duftes verbessern. Außerdem gewöhnt man sich mit der Zeit an einen Duft, wenn man diesen sehr häufig oder gar ausschließlich trägt. Dadurch nimmst du den Duft nicht mehr so gut war, andere Personen hingegen schon, sofern er normal gut hält.

Ich habe auch leider echt wenig Zeit wegen der Arbeit mich mal zum Douglas oder so zu begeben um mich da mal umzuschauen.

Das muss man auch nicht. Neben Infos zu Düften auf Parfumo kannst du dir dort auch Abfüllungen besorgen, sofern diese von Nutzern der Community angeboten werden. Du musst dafür allerdings registriert sein. Eine Abfüllung ist eine kleine Menge des Duftes, die dir in einen Taschenzerstäuber gefüllt und nach Hause geschickt wird. Die meisten bieten auch verschiedene Mengen an, wie zum Beispiel 2, 3, oder 5 Milliliter. In der Regel werden die Düfte auf Parfumo auch zu fairen Preisen angeboten. Das nehme ich sehr gerne in Anspruch, um neue Düfte zu testen, weil man es zum einen in Ruhe zu Hause machen kann und zum anderen viele Düfte auch gar nicht in einer Parfümerie vor Ort angeboten werden.

Heyhoo551
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort, das hat mir echt geholfen. Dankee ;)