YumYum Wircklich Krebserregend?!?!

8 Antworten

Ich habe sie auch mal in Massen gegessen aber nix ist passiert.

Sei unbesorgt. Das einzigste was dir passieren kann ist das du etwas süchtig davon werden kannst XD und viel Durst bekommst (wenn du es mit den Gewürzen isst).

Genau genommen ist alles krebserregend es kommt nur auf die konsumierte menge an aber naja.....

E-Nummern sind nur geschmacksverstärker oder Farbstoffe. Natürlich ist das ungesund roh aber krebserregend nicht

Habe noch nie gehört, dass man dieses Produkt roh isst. Schmeckt das? Ich esse diese Suppen auch ab und zu, aber als fertige Mahlzeit. Krebserregend dürften die doch nicht sein, sonst müssten die vom Markt. Das Probelm ist, dass sie viele Geschmacksverstärker enthalten. Ich denke, wenn man dies in Maßen futtert, dann passiert nix.

aledens4
Fragesteller

Ja ich esse es in massen.. Roh nichtmehr aber gekocht. Hab halt angst, weil wenn man im Web sucht steht sofort: Krebserregend ect

aledens4
Fragesteller
@aledens4

Und hinten stehen viele Gefährliche E-Inhaltsstoffe

einstern1256  29.05.2014, 17:12
@aledens4

google mal nach den E-Stoffen, unten hab ich dir geschrieben, was E621 (Glutamat) bewirken KANN, aber nicht muss. Du bist süchtig nach den Suppen, weil das das Glutamat bewirkt. Würde an deiner Stelle den Konsum reduzieren. Es gibt ja viele andere leckere Mahlzeiten ohne Glutamat...

einstern1256  29.05.2014, 17:14
@aledens4

Krebs würde man ja nicht sofort bekommen. Aber längerfristig gesehen, wenn du das in Massen auf Dauer essen würdest, könnte es sein, dass das Krebsrisiko dann höher ist. Wenn es so schlimm wäre, dann müsste das E-Produkt aber vom Markt. Ich will dir keine Angst machen.

aledens4
Fragesteller
@einstern1256

Ich versuche jedes Krebsrisiko im Leben zu umgehen. Also ich hab schon ca 50x YumYum im Leben gegessen und ca 30x Roh davon

einstern1256  29.05.2014, 17:09

Noch eins. Das Produkt enthält Glutamat, es steht im Verdacht, das Krebsrisiko zu erhöhen. Da Glutamat die Funktion unseres Stammhirns stört und dadurch ein künstliches Hungergefühl bei uns auslöst, gehört es zu Suchtmitteln. Deshalb essen viele Leute halt soviel YumYum...

aledens4
Fragesteller
@einstern1256

Also ist Glumat krebserregend oder nicht? Sonst ess ich niewieder YumYum.

einstern1256  29.05.2014, 19:33
@aledens4

also, ich kann nur das wiedergeben, was ich selbst gelesen habe. Glutamat kann vorhandene Krebszellen schneller wachsen lassen. Das heißt nicht, dass er den Krebs verursacht. Wenn in deinem Körper Krebszellen vorhanden sind, dann kann es sein, dass Glutamat diese Zellen schneller wachsen lässt. Also keine Angst! Du wirst jetzt nicht vom YumYum-Essen Krebs bekommen. Glutamat ist auch in manchen Chips-Sorten oder z. B. Pizza vorhanden. Wenn Glutamat so gefährlich wäre, dann müsste es verboten werden. Glutamat kann halt auch z. B. Kopfschmerzen verursachen, wenn zuviel davon zu sich nimmt. In anderen Speisen, wie z. B. Essen vom Chinesen sind sehr viel Glutamate enthalten. Ich würde an deiner Stelle den Konsum deiner Fertigsuppe reduzieren und besser nicht roh essen, wobei es egal ist, ob du diese Suppe roh oder fertig zubereitet isst, die Menge an Glutamat ändert sich dadurch ja nicht. Fertig zubereitet verdaut sich das ja besser. Ich selbst habe auch schon einige Suppen in meinem Leben verzehrt. Nur als Tipp: ich würde nicht mehr als 1 am Tag oder am besten nur ab und zu diese Suppe essen. Mach dir bitte keine Sorgen.

aledens4
Fragesteller
@einstern1256

Ich hab ca 50 In meinem Leben gegessen. Jeden tag eh net

einstern1256  24.07.2014, 22:21
@aledens4

In den Nudeln stecken glaub ich keine Glutamate, nur in dem Würzpulver...

Liebe aledens4,

natürlich ist YumYum nicht krebserrgend oder dergleichen. Es ist nur ein wenig ungesund, weil so viel Zucker drin ist, also weniger essen!

Lg

backfee81

aledens4
Fragesteller

Bist du dir zu 100% sicher?