Habe noch nie gehört, dass man dieses Produkt roh isst. Schmeckt das? Ich esse diese Suppen auch ab und zu, aber als fertige Mahlzeit. Krebserregend dürften die doch nicht sein, sonst müssten die vom Markt. Das Probelm ist, dass sie viele Geschmacksverstärker enthalten. Ich denke, wenn man dies in Maßen futtert, dann passiert nix.

...zur Antwort

Auf alte Schule zurück wechseln

Guten Abend, liebe Community. Ich (w/14) würde gerne auf meine alte Schule zurück wechseln, die ich vor 1 1/2 Jahren noch besucht habe.

Ich schreibe jetzt kurz die Geschichte auf, wie und warum. Wer nicht lesen möchte, einfach überspringen.

Gewechselt habe ich, da die Klasse (5te&6te war das) sehr asozial war und ich hinterher sogar alleine da stand. Ich war bis zu den Sommerferien wie eine Außenseiterin denn ein Mädchen hat mir meine beste Freundin weg genommen. Ich war damals ziemlich schwach und habe nicht viel gesagt, das ist wohl auch der Grund. Jedenfalls hat sich das Mädchen nach den Ferien tierisch bei mir entschuldigt und nun ist auch alles wieder gut. Habe nun mehrere Freundinnen aus dieser Klasse. Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren auf einer anderen Schule und meine Freundin aus der Schule hat letztes Jahr genau auf meine alte Schule gewechselt. Da bekomme ich doch noch mehr Sehnsucht!

Nun möchte ich fragen ob es möglich ist, dass ich nach diesem Schuljahr zurückwechsel? Ich musste jeden Tag an diese Schule denken. Der Wechsel war wohl irgendwie doch ein Fehler. :( Es wäre übrigens auch toll wenn ich dann in die Klasse käme in die meine Freundin nun auch ist. Meine Mutter meinte, dass sie kurz vor den Osterferien dort anrufen würde und die Sekretärin oder die Schulleiterin darum bitten würde mich in die selbe Klasse meiner Freundin zu schicken. Doch bis dahin ist es noch etwas hin und ich möchte mich nicht so sehr und so lange freuen und dann enttäuscht werden.

Ist es möglich, dass ich auf meine alte Schule UND in die selbe Klasse meiner Freundin kommen kann? Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Ich denke, dass du mitten im Schuljahr wechseln kannst, z. B. zum 2. Halbjahr. Wendet euch an den Schulleiter der Schule, zu der du wechseln möchtest. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ein Schulfreund meines Sohnes zum 2. Halbjahr die Schule wechseln konnte. Du kannst mit Sicherheit angeben, dass du zu deiner Freundin in die Klasse möchtest. Ob das klappt, kann nur die Schulleitung beantworten. Viel Glück.

...zur Antwort

Also bei uns ist es Brauch am 31.10. sammeln zu gehen. Ein Tag früher wäre unlogisch und womöglich sind die Leute unvorbereitet. Können die Kinder nicht bei der Oma in der Nachbarschaft sammeln gehen? Omas haben ja Zeit, die könnten ja auch mitgehen...

...zur Antwort

Dann mach doch Pipi ins Wasser. Salzwasser desinfiziert doch alles!

...zur Antwort

Kommas hast du richtig gesetzt, aber es heißt "Sympathie zu Menschen" und nicht "zur"...

...zur Antwort

schwierig zu beantworten... ich würde zuerst mit meiner Tochter zum Frauenarzt gehen und dessen Meinung einholen. Wenn meine Tochter mit 13 schon soweit wäre, dass sie mit einem Jungen schlafen möchte, gäbe mir das sehr zu denken... kommt halt auf die Reife an. Aber lieber die Pille als schwanger... Es gibt ja Kondome, aber Pille wäre mir sicherer. Aber immer zusätzlich Kondom als Schutz vor Krankheiten!

...zur Antwort

Denke auch, dass du das ignorieren kannst; falls du auf Nummer sicher gehen willst, dann kontaktiere deinen Vermieter.

...zur Antwort