Wenn du das laufende Schuljahr noch nicht wiederholt hast, denke ich, dass es kein Problem sein sollte, dich nicht wiederholen zu lassen. Sprich mit dem Klassenlehrer und hol dir seine Meinung ein.
Nachfragen, ob du doch bleiben kannst.
Evtl. Tintenherz und co...
Ich würde nichts unversucht lassen. Geh mit deinem AlgI-Bescheid und Personalausweis zum zuständigen Jobcenter und lass dir durchrechnen, ob du evtl. aufstockende Leistungen beantragen kannst. Ansonsten rate ich dir die Wohngeldstelle aufzusuchen, AlgI-Bescheid, Mietvertrag mitnehmen! Ansonsten würde ich wegen der NK-Abrechnung mit dem Vermieter oder dem Versorgungsunternehmen eine Ratenzahlung vereinbaren. Das sollte möglich sein.
Denke schon, dass es am Koffeingehalt liegt.
Wenn ihr zusammenzieht bildet ihr eine sogenannte Bedarfsgemeinschaft. Dein Einkommen würde dann mit eingerechnet werden. Evtl. entfällt dann der Anspruch auf AlgII, da das Einkommen, die BU-Rente, das Kindergeld zum Lebensunterhalt und Miete ausreichend ist.
Ich denke, das hat nichts mit der Enge des Jungfernhäutchens zu tun. Es gibt Tampons mit Einführhilfe (Applikator) von o.b. Versuch die mal, dann sollte es klappen!
Die Buchungsnummer ist insofern wichtig, dass das Unternehmen die Überweisung euch zuordnen kann. Wenn eine Zahlung ohne Nummer eingeht, können die das aber anhand des Namen des Einzahlers zuordnen. Ich würde vorschlagen, ihr ruft dort an und vergewissert euch, dass die Überweisung auch euch zugeordnet wurde.
Jetzt beginnt doch die Freibadsaison. Verabrede dich mit deinen Kumpels und den Mädels im Schwimmbad. Das macht Spaß, in einer größeren Runde "abzuhängen". So kommt man sich auch sicherlich näher ;-)
Theoretisch ist dies möglich. Deine Eltern sollen bei der Schule nachfragen, an die du Wechseln möchtest, ob zum kommenden Schuljahr ein Platz frei ist.
Das kann gut sein, dass du eine Mandelentzündung hast. Kann aber auch eine ganz normale Halsentzündung sein. Falls eine Mandelentzündung eitrig wird (weiße Stippchen sind dann an den Mandeln zu sehen), dann solltest du unbedingt zum Arzt, damit er die Penecillin verschreibt. Ein gutes Hausmittel ist Salbei- oder Kamillentee, der wirkt entzündungshemmend und treibt die Bakterien aus.
Zuerst mal ein Lob. Du zeigst großes Interesse an deiner Zukunft (ist in deinem Alter bei den Teenies heute zu Tage nicht immer so...) Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bist du in Sprachen gut. Wie wäre es mit Dolmetscher (Studium erforderlich) oder Fremdsprachenkorrespondentin (dafür müsstest du nicht studieren)
Habe noch nie gehört, dass man dieses Produkt roh isst. Schmeckt das? Ich esse diese Suppen auch ab und zu, aber als fertige Mahlzeit. Krebserregend dürften die doch nicht sein, sonst müssten die vom Markt. Das Probelm ist, dass sie viele Geschmacksverstärker enthalten. Ich denke, wenn man dies in Maßen futtert, dann passiert nix.
Was helfen kann: Mit lauwarmen Salbeitee mehrmals täglich gurgeln, das desinfiziert!
Sport für Lehramt. Ich würde an ihrer Stelle bei der Agentur für Arbeit ein Beratungsgespräch machen, welche Möglichkeiten sie hat.
Kriminalbeamter gehobener Dienst
Ich würde bei der Wohngeldstelle eine Vorabberechnung des Wohngeldes holen und damit zum Jobcenter gehen. Auf jeden Fall jetzt noch im Monat Mai. Das Jobcenter rechnet dir aus, ob du besser mit Wohngeld bzw. AlgII "fährst". Lass dir von der Agentur für Arbeit bestätigen, dass du nichts für die Sperre kannst. Du hättest aber gleich, nachdem du von der Sperre AlgI erfahren hast, zum Jobcenter gehen können... Wir wohl eher schwierig, Wohngeld bzw. AlgII rückwirkend bewilligt zu bekommen. Für den Monat Mai mit Sicherheit (falls die Anspruchsvoraussetzungen passen...)
Grundsätzlich prüft das Jobcenter den Anspruch auf AlgII. Dein Einkommen würde angerechnet. Du sagst, dass deine Frau nicht arbeiten gehen kann. Ist sie denn erwerbsunfähig? Bezieht sie Erwerbsminderungsrente? Wenn deine Frau keine EM-Rente bezieht, dann ist die erwerbsfähig, das heißt, sie kann mindestens 3 Stunden täglich arbeiten und somit könntet ihr evtl. Hartz IV beziehen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, Wohngeld und Kinderzuschlag zu beantragen, kommt aber auf dein Einkommen an... Ich würde raten, beim Jobcenter unverbindlich vorzusprechen, die sagen euchd ann, ob ihr bei ihnen richtig seid bzw. welche andere Leistungen ihr beantragen könnt.
Wenn du keinen Hunger hast, ist doch nicht schlimm! Man hat ja nicht jeden Tag aufs die gleichen Sachen Lust. Probiere es mal mit Obst (Erdbeeren, Trauben etc.) oder Obstsalat. Auch Gemüsesticks (Gruken, Karotten, Sellerie, evtl. Rettich, rote Bete) mit Dips (Kräuterquark etc.) sind ne leckere Alternative zu Chips
Ich finde auch, sie sollte ihre Mutter einweihen. Oder sie kann alleine zum Kinderarzt gehen...