Yugioh: Was spielt ihr?
Was spielt ihr in Yugioh?
Ich spiele überwiegend Dunkler Magier Decks oder Yugi‘s Deck, da diese nicht so kompliziert für mich sind und ich mich 0 auskenne (vor allem bei den ganzen Extradeck zeug, Pendel und so) außer halt mit diesen Karten.
Verliere daher oft.
Spielen tue ich Master Duel.
In echt habe ich noch nie gespielt, da ich nicht weiß wo, freunde die Spielen habe ich nicht, die würden das auch nicht anfangen. Zudem werde ich in Master duel in den Duelen gegen anderen geführt durch das leuchten der Karten und so.
Ich habe mir in echt folgendes gekauft:
- Structure Deck Obelisk
- Structure Deck Slifer
- Structure Deck: Beware of traptrix
- Structure Deck Saga of blue eyes white dragon
- Speed Duel GX: Midterm Paradox
- Spees Duel GX: Duelists of Shadows
- Legendary Decks 2
- Legendary Decks King of Games
und ich habe um die 1000-1500 Karten von meiner Kindheit.
Aus diesen werde ich Decks bauen oder die vorhandenen aus bauen und wenn ich locals finde dann da spielen. Hoffe ich bin mit 24 nicht zu alt😅
3 Antworten
Ich (w/27) spiele Yu-Gi-Oh, aber nur im privaten Freundes- und Verwandtenkreis mit meiner Partnerin, zwei Freundinnen, meinen Cousins und meinen Cousinen sowie ggf. mit deren Partnern.
Angefangen zu spielen habe ich mit 10 oder 11.
Meine Lieblingsdecks sind folgende:
- Blue Eyes (Blauäugig)/Blue Eyes Chaos Max
- Galaxy Eyes (Galaxie Augen)
- Ancient Gear (Antiker Antrieb)
- Gravekeeper (Grabwächter)
Ansonsten spiele noch folgende Decks:
- Red Eyes (Rotäugig)
- Armed Dragon Thunder (Bewaffneter Drache Donner)
- Crystal Beasts (Kristallungeheuer)
- Cyber Dragon (Cyber Drache)
- Divine Beasts (Ägyptische Götterkarten)
- Sacred Beasts (Heilige Ungeheuer)
- Dragonmaid (Drachenmädchen)
- Shaddoll (Schattenpuppe)
- Black Luster Soldier (Schwarz Glänzender Soldat)
- Niederträchtig
Structure Deck Saga of blue eyes white dragon
Für das Deck kommt demnächst mit dem Structure Deck Blue-Eyes White Destiny ein Upgrade raus, das bis auf den Drachenmeistermagier, der um die 700 Euro kostet, eigentlich alle Blue Eyes Thema-relevanten Karten enthält.
Mit 24 dürftest du recht gut in das Durchschnittsalter bei Locals fallen :D
Ich spiele Labrynth im aktuellen Format und Lightsworn/Macro Cosmos in Edison.
Mit den Decks wirst du bei Locals vermutlich massivst auf die Fresse bekommen. Wenn du sagst das macht dir nichts aus, dann ist das natürlich kein Problem. Du kannst aber auch schauen, ob du welche findest, wo ein älteres Format wie Edison gespielt wird. Ich denke, das passt besser zu deinen Karten und auch deiner Motivation :D
- ich spiel manchmal über camera mit discord freunden yugioh.
fürs reale kartenspiel nehm ich mir immer gern structure decks als vorlage und bau mir selbst x3 varianten, die ich noch mit einzelnen nützlichen karten erweiter.
- im digitalen nutz ich gern duelsymulatoren wie ygo omega, um allemöglichen decks und karten frei ausprobieren zu können.
- sonst kann ist den Solo mode von Masterduel sehr empfehlen, weil man so verschiedene kartenthemen kennenlernt und es grafisch schön aussieht.
nur für den online mode müsst man sich ein starkes metadeck aus dem internet kopieren und für die karten-punkte grinden.