Yugioh Suchkarten?

Alex1677  10.01.2022, 00:01

Die Frage ist: Welche Stufen haben die Drachen in deinem Deck? Und gibt es explizite Drachen die deine Core Kombo ausmachen, oder die du unbedingt auf die Hand kriegen willst?

Steven217
Fragesteller

Ich würde z.b. gere den Rotäugigen finsteren Metalldrachen oder so auf die Hand holen. Hab Stufe 8ter

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere mal Chaosraum aus. Ist eine starke Suchkarte für Drachen Decks. Außerdem gibt es da noch Eklipsen-Lindwurm der dich jeden beliebigen Drachen offen verbannen lässt, wenn er selber in den Friedhof kommt. Wenn er dann vom Friedhof verbannt wird, kannst du den Drachen den du verbannt hast, deiner Hand hinzufügen. Gut kombinierbar mit BLS oder mit Chaos Hexer etc. Zum Beispiel: Törichtes Begräbnis: Sendet Eklipsen-Lindwurm in den Grave, Lindwurm verbannt, du entfernst ein beliebiges Finsternis Monster aus deinem Grave+Lindwurm und kannst den Rotäugigen dann auf deine Hand nehmen. Somit hast du dann einen starken Beatstick auf dem Feld+Rotäugigen auf deiner Hand.

Aber wenn du mich fragst sind solche Kombos schon längst nicht mehr effektiv auf Turnieren. Glaube ich. Ich als Metaspieler, spiele nur die Besten Decks. Aber wenn du nicht competetiv spielen willst, sondern einfach aus fun gegen deine Freunde, dann reicht das safe aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Steven217
Fragesteller

Danke danke. Chaosraum ist die perfekte Karte

Alex1677  21.01.2022, 15:52
@Steven217

Unter anderem gibt es noch Drachenschrein, die Melodie des Erwachenden Drachen, Drachenschlucht, Törichtes Begräbnis die deine Drachen in den Grave befördern, um entweder spezielle Effekte zu triggern oder um einfach den Friedhof voll zu bekommen. Dazu passen Karten wie Wiedergeburt oder Rückkehr der Drachenherren perfekt, um deine Drachen mühelos aufs Feld zu kriegen oder sie für Kombos oder Linkmaterial nutzen zu können. Eine starke Synergie mit Chaosraum ist auch zum Beispiel mit Sternenvasall Seyfert möglich, wo du Schwarzer Drache Kolappschlange und Weißer Drache Lindwurmstrahl kombinieren kannst, mit den Guard-Dragons.

Aber diese Kombos sind relativ lang und sind nichts für Anfänger. Wahrscheinlich nichtmal für Fortgeschrittene. Man muss die Kombos ohne Fehler im Kopf haben, sonst verliert man Zeit, ( Bei Turnieren), oder man verheddert sich in einer Kombo.

Hier ein Link zu einem Kombo-Deck.

https://m.youtube.com/watch?v=gRLofhK_yoQ

Das war 2021 ein Yugioh Deck über Thunder Dragons.

Leider sind Drachen leider nicht mehr ganz so stark auf der competetive Ebene. Die stärksten Drachen Decks sind für gewöhnlich Themen Decks, die miteinander gut synergieren. Misch-Masch Decks aus Drachen, können gut sein, aber für Spielanfänger bzw. auch Fortgeschrittene würde ich aber lieber Decks empfehlen, die sich gegenseitig gut ergänzen können.

Ich kann dir Generische Suchkarten empfehlen wie Verkaufsmasche, Dimensionskapsel und Gold-Sarkophag.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
Steven217
Fragesteller

Ja aber suche Karten die am besten LP oder so abziehen oder das ich eine Karte abwerfe.

Blauäugiger mit Seepferdkaiser

Habes wahrscheinlich falsch geschrieben lul

Wirf sen blue eyes ab und hol ihn mit wiedergeburt wieder aufs brett