Yugioh - Vom Grab gerufen Frage?

2 Antworten

Die Übersetzungen ins Deutsche sind manchmal etwas kaputt.

Auf Englisch (https://yugipedia.com/wiki/Called_by_the_Grave) ist das ganze ziemlich eindeutig, da mit original name gemeint ist, dass es nicht bei Karten wirkt, die durch einen Effekt ihren Namen geändert haben (wie es zum Beispiel bei einigen Cyber Drachen der Fall sein könnte).

Fazit: Called by the Grave bewirkt bei einem normalen Monster nichts weiter als das Verbannen vom Friedhof.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeit für ein D-D-D-Duell!

Nein die Karte wurde wegen den Themendecks eingeführt.

Bsp Bei einem Samurai Themendeck. Wenn diese Karte dann spielst werden alle Effekte von Samurai Monstern annulliert.

Blauäugig ist kein Grundname.

Eventuell holt euch auch mal ein programm wie Ygo Devpro.

Dort sind die Regeln implementiert und mann kann nur 'richtig' spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
J0T4T4  22.10.2018, 14:32

Bist Du Dir da sicher?

HightowerM  22.10.2018, 15:45
@J0T4T4

Kannst es ja überprüfen. Spielt den Zug in dem genannten kostenlosen Programm von mir nach. Und bin mir sehr sicher ja :D

Da wäre eher 'Drache' ein Grundname als 'blauäugiger' :D