Yugioh. „Magische Bibliothek des Königs“ Effekt-Frage?

3 Antworten

Von Experte astrosurfer bestätigt

Ich gehe mal davon aus das es so gemeint ist das du eine ziehen kannst also nicht Searchen.

Dragon2Mania
Fragesteller

Klingt am logischsten. Könnt auch einfach das schon etwas fortgeschrittene Alter der Karte sein

mit ziehen meint man, dass man sich die oberste karten seines decks nimmt.

früher wurden effekte schon etwas anders geschrieben.

das entfernen der marken sind die kosten, worauf drr gegner noch reagieren kann, und dann ziehst du die oberste karten deines decks

WeizVonNichts22  02.11.2021, 12:52

ich glaube du meinst, dein deck wie ein fächer auszubreiten und dann irgendwo in der mitte eine karte zu ziehen....

Dragon2Mania
Fragesteller
@WeizVonNichts22

Eigentlich meinte ich auswählen und nicht blind aus der Mitte ziehen. Ich war nur wegen der älteren Beschreibung verwirrt, weil ich die neue gewohnt bin. Vielen Dank für deine Antwort

Nein, zu ziehst wie bei allen anderen Ziehkarten auch nur die oberste Deckkarte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
Dragon2Mania
Fragesteller

Wenn jetzt aber auf einer anderen Karte steht: „verbanne für x Züge eine Karte von deinem Deck und füge sie anschließend deiner Hand hinzu.“ da darf man dann aussuchen oder?

simigirl5  08.11.2021, 10:59
@Dragon2Mania

Ja, in diesem Fall darfst du dir die Karte aussuchen. Das betrifft zum Beispiel Gold Sarkophag oder Dimensionskapsel.

Dragon2Mania
Fragesteller
@simigirl5

Dimensionskapsel ist die Karte, die mir die Frage aufwarf 😁