Yugioh Ausrüstungskarten Anwendung?

3 Antworten

ausrüstungskarten dienen dazu, monster zu stärken bzw. besondere effekte zu aktivieren

erkennung:

  • ausrüstungskarten stellen normalerweise eine kette / rüstung dar
  • haben normalerweise kartentyp "ausrüstung"
  • kartentext der ausrüstungskarte beschreibt normalerweise, wie sie verwendet wird und welche auswirkungen sie hat

verwendung:

  1. ausrüstungskarten anlegen: um ausrüstungskarte zu aktivieren, musst du sie zuerst an ein geeignetes monster anlegen. das wird als "ausrüsten" bezeichnet
  2. zielmonster auswählen: du musst ein zielmonster auf dem spielfeld auswählen, an das du die ausrüstungskarte anlegen möchtest. das zielmonster muss normalerweise offen (face-up) auf dem spielfeld sein und sich in deiner monsterzone befinden
  3. ausrüstungskarte aktivieren: lege die ausrüstungskarte offen neben das zielmonster, um anzuzeigen, dass sie jetzt angelegt ist. die auswirkungen der ausrüstungskarte gelten nun für das zielmonster

besondere anmerkungen:

  • du kanns nur eine ausrüstungskarte pro monster gleichzeitig angelegt haben wenn du eine neue ausrüstungskarte an ein monster anlegst, wird die vorherige ausrüstungskarte zerstört und auf den friedhof gelegt
  • du kannst ausrüstungskarten in einem zug aktivieren, in dem du bereits ein monster beschworen hast, solange du die aktivierungsvoraussetzungen erfüllst

typische effekte:

  • ausrüstungskarten können die ATK (angriffspunkte) oder DEF (verteidigungspunkte) des zielmonsters erhöhen
  • können dem zielmonster zusätzliche fähigkeiten oder effekte verleihen
  • einige erlauben es dem zielmonster, zusätzliche angriffe auszuführen

ich denke das genügt als anleitung xD

Dein Deutsch ist mal wieder on piont haha.

Ausrüstungskarten haben ein + Symbol.

Normalerweise muss man bei der Aktivierung ein Monster als Zeil wählen, auch wenn es nicht auf der Karte steht.

Man kann auch gegnerische monster ausrüsten.

Ausrüstungen zählen nicht als Beschwörung eines Monsters. Keine ahnung was du da meinst.

Zauberkarten kannst du generell in deinem Zug immer aktivieren oder einer Kette hinzufügen.

Ausrüstungszauber kannst du an dem Symbol in der rechten oberen Ecke erkennen. Dort ist dann ein grauer Fleck mit einem Kreuz drin.

lukemeggi
Fragesteller

Sind Ausrüstungskarten immer Zauberkarten oder können es auch Monster sein ?Wenn ja wie beschwört man die Monster ausrüstungskarten kann man die auch beschwören wenn man schon ein Monster beschworen hat ?

goldshot12345  06.10.2023, 11:49
@lukemeggi

Ja es gibt auch monsterkarten, die du ausrüsten kannst. Cyber Knochen zb. Die Faustregel ist: eine normale Beschwörung pro Zug. Spezial unendlich außer es gibt andere Effekte. Wurde ein Monster beschworen, kannst du auch den Effekt in deiner Runde aktivieren oder einer Kette hinzufügen. Das Monster musste aber irwie beschworen worden sein vorher. Außerdem musst du natürlich die Effektregeln beachten, aber das steht ja auch den Karten.