Kann man bei YuGiOh Tribute die man Opfern will gleichzeitig mit dem Monster aus der Hand Beschwören?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst pro Zug eine Normalbeschwörung machen. Das bedeutet ein Monster pro Zug beschworen. Es gibt noch die Spezialbeschwörung die so oft gemacht werden kann wie man will pro Zug. Dies ist allerdings vorgeschrieben wann eine als Spezialbeschwörung gilt, dies geht nicht einfach so. 

Moster mit 7 bis 8 Sterne brauchen 2 Tribute und 9 bis 12 brauchen 3.

Opfern funktioniert nur vom Feld. 

Von der Hand lässt sich nur bei einer Fusionsbeschwörung oder Ritualbeschwörung opfern. 

Hoffe das hilft

Super Antwort, danke! :)

0

Hallo,

nein sie müssen auf dem Feld sein, das ist ja der Sinn dahinter. 

Um deine Annahme auch noch zu berichtigen: Die Stufe der Monster, die du als Tribut anbietest ist vollkommen egal! Muss nicht Stufe 1-4 sein.

Du kannst auch ein Stufe 10 Monster als Tribut für ein Stufe 5 Monster benutzen, das ist vollkommen dir überlassen.

Gruß

Ja, das ist ein Folgefehler aus meiner Annahme. Für ein Stufe 5 Monster muss ich ja beim beschwören ein Stufe 1-4 Monster Opfern und dass wäre viel zu kompliziert gewesen, wenn es so gewesen wäre, wie ich dachte. Dann hätte ich ja erst die Karte, die ich opfern will beschwören müssen. 

0
@Gondol

Das Monster, welches du als Tribut anbieten willst, muss schon auf dem Feld. 

So wie ich das verstanden habe, denkst du, dass du nur Monster opfern kannst deren Stufe 1-4 ist.

Du kannst aber auch Monster opfern, die z.B. Stufe 9 oder 10 oder 7 haben. Spielt keine Rolle.

0

Nein so geht das nicht. Du darfst ja nur eine Normalbeschwörung machen. Eine Tributbeschwörung ist auch eine Normalbeschwörung :D

Ok gut. Also muss ich in einer Runde eines der beiden Tribute setzen, in der nächsten das zweite und in der dritten Opfere ich die beiden um meine 7+ Karte zu beschwören?

0

Yugioh Regelfrage: "Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird"

Hallo,

Es gibt in Yugioh ja Karten, die ihren Effekt aktivieren, wenn sie auf den Friedhof gelegt werden.Meine Frage ist nun: Gillt das IMMER wenn die Karte auf den Friedhof gelegt wird? Also sprich bei Zerstörung durch mich oder Gegner, in Kampf oder durch Effekt, Tribut etc. Oder gibt es Ausnahmen bei denen dieser Effekt nicht aktiviert wird?

Kann ja sein dass das nur geht wenn die Karte durch den Gegner auf den Friedhof kommt oder so....

Schonmal Danke :)

...zur Frage

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für mein Yu Gi Oh - Deck?

Hay =D

Das is ne frage für Yu Gi Oh Kenner^^ Ich habe mir in den letzten Wochen ein Bujin-Deck mit Support durch Saffira, die Drachenkönigin zusammengestellt und würde mich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen =D

Main Deck (41 Karten)

Monster:
1x Saffira, Königin der Drachen
2x Aufrichtig
1x Bujin Hirume
1x Bujin Arasuda
1x Bujin Mikazuchi
2x Bujin Yamato
2x Bujingi Kranich
1x Bujingi Quilin
1x Bujingi Sinyou
1x Bujingi Pfau
1x Bujingi Schildkröte
1x Bujingi Hundertfüßler
2x Bujingi Hase
1x Bujingi Pavo
1x Bujingi Fuchs
1x Bujingi Schwalbe
2x Bujingi Ophidian
1x Bujingi Eber
1x Gesegnetes Licht

Zauber:
1x Hymne des Lichts
1x Vorbereitung der Riten
1x Bujineinheit
1x Raigeki
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Licht der Erlösung
1x Monster-Reinkarnation
1x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Törichtes Begräbnis
1x Feuerformation - Tenki

Fallen:
1x Bujinstörung
1x Bujin - Insignien - Das Schwert
1x Teuflische Kette
2x Spiegelkraft
1x Reißender Tribut

Extra Deck (15 Karten)

1x Bujintei Kagutsuchi
1x Bujintei Susanowo
1x Bujintei Tsukuyomi
1x Bujinki Amaterasu
1x Finsterer Rebellions-Xyz-Drache
1x Nummer 104: Maskerade
1x Nummer 103: Ragnanull
1x Nummer 39: Utopia
1x Sternenvasall Paladynamo
1x Überfallraptor - Aufsteigender Falke
1x Castel, der Himmelssprenger-Musketier
1x Diamant-Direwolf
1x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
1x Nummer 58: Feuervisier
1x Gagaga-Cowboy

Side Deck (15 Karten)

1x Bujin Hirume
1x Bujingi Kranich
1x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Feuerformation - Tenki
1x Zahlenjäger
1x Buch des Mondes
1x Kolosseum des Kaisers
1x Bujintervention
1x Verbot
1x Zwangsevakuierungsgerät
1x Dimensionsgefängnis
1x Königlicher Erlass
1x Bujin-Insignien - Das Juwel
1x Waboku
1x Verteidigungsziehen

Ich spiele es in Kombination mit Saffira, Königin der Drachen, da ihre Effekte und die Bujin-Monster sich verdammt gut ergänzen. Damit geht einher, dass drei Deckplätze für Saffira, Hymne des Lichts und Vorbereitung der Riten verbraucht werden. Ein besonderer Key für die Strategie ist "Aufrichtig". Durch Aufrichtig und Saffira kann man einen Loop kreieren der potentiell viel schaden anrichten kann. Sollte ich meine Strategie ändern wollen kann ich diese Karten jedoch gegen Karten aus dem Side Deck eintauschen =)

Ich freue mich auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge! =)

...zur Frage

Yugioh : Gibt es Karten mit denen ich entfernte Monster wieder in den Friedhof legen kann?

...zur Frage

Yugioh Dark World von der Hand abwerfen das selbe wie von der Hand als Tribut an bieten oder von der Hand legen.?

Werden die effecte von Dark World Monstern auch aktiviert wenn der effeckt einer karte ist lege 2 karten von der hand auf den friedhof oder biete eine beliebige anzahl von monstern aus der hand als triebut an .Den dann werden sie auch auf den friedhof gelegt. Ist von der Hand auf den friedhof abwerfen und von der hand legen das selbe.

...zur Frage

Ich brauche eine yugioh karte bei der ich karten auf den friedhof werfen darf von meiner Hand aus.

Ich brauche eine yugioh karte bei der ich karten auf den friedhof werfen darf von meiner Hand aus.

...zur Frage

Yu-Gi-Oh Serie; ohne Tribut beschwören

Wieso können die in den ersten, alten Staffeln Monster mit mehr als 4 Sternen ohne Tribute beschwören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?