YU-GI-OH XYZ - einige Regeln bei denen ich mir nicht sicher bin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Ja ist das selbe. Wird entfernt.
2. Die Materialien gehen zwar auf den Friedhof, zählen aber nicht als "zerstört"! Heißt Effekte der Materialien, die "Wenn diese Karte zerstört... wird" funktionieren hier nicht!
3. Ja muss es.
4. Logischerweise kommen sie ins Extra Deck^^ Side Deck ist zum boarden da.
Ja kannst du.
5. Nein der Effekt wäre hinfällig, weil XYZ Material nicht mehr als Monster gilt. Es ist dann einfach Material, welches abgehängt werden kann etc.

XYZ ist eigentlich schon fast "alt". Weiß ja nicht wo du dich so informierst aber Pendulums sind seit einem guten Jahr das neue Thema^^

PS: Lies die Regeln am besten auf der Konamiseite oder im Regelbuch^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marshallcross1
25.02.2016, 01:31

Vielen Dank für deine Antwort, war sehr hilfreich! :)

Könntest du mir kurz den Unterschied zwischen Side Deck und Extra Deck erklären? Was bedeutet boarden?

Oh das stimmt leider, ich bin seit Jahren sehr hinten nach mit allem wegen Uni usw. Ich habe den Yu-Gi-Oh Anime nur bis 5D's geschaut und finde es deshalb schwierig, von allen Regeln und Szenarien der späteren Generationen einen Überblick zu haben und die Regeln nur trocken via Wikipedia kennen zu lernen... XYZ war bei YuGiOh Zexal richtig? Und Pendulum ist nun bei YuGiOh ARC-V? Davon muss ich mir mal auch die Regeln durchlesen... :')

0
Kommentar von PsykoPunkZ
25.02.2016, 07:04

Extra Deck kommen Fusions-, Synchro- und XYZ-Monster rein.
Side Deck kann man zwar auch auch alles reintun, was man will aber es ist eher für Karten gedacht, die andere Decks kontern. Boarden bedeutet nach Game 1 Karten aus dem Side Deck gegen Karten aus dem Main Deck zu tauschen um gegenüber dem Gegner Vorteile zu bekommen und eben sein Deck zu kontern.

Jap ist richtig :)
Ja mach das, aber lies es direkt im Regelbuch nach und schau dir am besten YouTube Feature Matches an. Also aufgenommene Matches zwischen zwei Spielern.

1

1 bis 3: Ja!

4: vom Extra-Deck, nicht vom Side-Deck beschwörbar, da das Side-Deck nur zwischen den Duellen Verwendung findet.
Beschwörungen aus dem Side-Deck sind höchstens dann erst möglich, wenn eine Karte explizit diesen Effekt hat - Ich kenne keine mit einen solchem Effekt.

5: Wenn das Monster zum XYZ-Material wird, gilded höchstens nur noch der Effekt, wenn da steht "zerstöre diese Karte", da ein solcher Effekt nicht den Typ der Karte festlegt, steht da "dieses Monster", wirkt der Effekt nicht mehr.

Im Prinzip ist die Karte als XYZ-Material nicht mehr vom eigentlichen Ursprungstyp, so gibt es auch Materialerneuerung, welche beim aktivieren zum XYZ-Material eines XYZ-Monsters wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab einige schwache Erinnerungen

1. Entweder auf den Friedhof oder aus dem Spiel keine Ahnung aber nichts neues 

2. Material wird auch zerstört, hab es jedenfalls immer so gespielt

3. Ja

4. Ja, außer es steht anders auf der Karte

5. Keine Ahnung ich glaube, dass alle vorherigen Effekte auf das Monster annulliert werden weil es ja kein Monster mehr ist. Es ist aber möglich dass Materialmonster einzeln auf den Friedhof gelegt werden nur wenn das XYZ-Monster zerstört wird gehen alle auf den Friedhof

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marshallcross1
25.02.2016, 01:23

Klingt alles logisch, vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?