Ist vom Spielfeld entfernt verbannt oder auf dem Friedhof?

3 Antworten

Ich bräuchte einen Kartentext um dir diese Frage möglichst präzise zu beantworten aber i.d.R steht auf den Karten drauf was zu machen ist. Soll eine Karte auf den Friedhof gelegt werden steht etwas wie "wenn diese Karte durch einen Effekt oder Kampf das Spielfeld verlässt und auf den Friedhof gelegt wird,"

Wenn von entfernen gesprochen wird ist meines Erachtens nach das verbannen gemeint aber dafür brächte ich wie gesagt einen Kartentext.

Grüße gehen raus

Beides.

Wenn die Karte vom Spielfeld irgendwo anders hingeht dann ist sie von Spielfeld entfernt.

*Aus dem Spiel entfernt" ist verbannt.

Neben dem Friedhof ist eine Spiel entfernen kartenzone.