Yu-Gi-Oh: Tag Duels/Team Duelle, Karteneffekte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Schaue hier rein. Da wird einiges erklärt zu Teamduell. http://www.etcg.de/yugioh/articles.php?action=view&id=405

Hoffe konnte helfen.

Das ist genau der selbe Inhalt wie auf der Seite, die ich in meiner Frage genannt habe, aber auf deutsch. Im Grunde beantwortet das leider keine meiner Fragen, da alles, was auf deiner vorgeschlagenen Seite steht, auch auf meiner steht, eben nur auf englisch.

Trotzdem danke für die Mühe, das rauszusuchen.

0

Also, Tag-Duelle sind solche sachen, die schwer zu erklären sind, aber ich versuchs mal:

erstmal die Grund Regeln, man startet Standartmäßig mit 16000LP und ihr habt auch nur ein feld, wie bei 1vs1 und es wechelt immer im zick zack du und dein kumpel sind player 1und2, die gegner 3und4:

Erst machen P1 und P3 ein Spiel: Schere Stein Papier, um zu entscheiden wer anfängt, dannach fängt das Spiel an; (wir nehmen jetz mal an P1 fängt an) erst spielt P1 dann P3 dann P2 und dann P4. wenn du eine karte gelegt hast, (z.B. Spiegelkraft) dann kann dein Partner diese Aktivieren dasselbe wie bei Ein brunen im Himmel, aber wenn du jetz die karte friedensbote aktiviert hast und dein Partner befindet sich in der Standby Phase, dann muss er auch den "Zoll" bezahlen (ist ja klar ihr habt nur ein feld).

SO jetz zu Blitzeinschlag: wenn du die Karte Blitzeinschlag aktivierst, dann musst DU die Karte aus deiner hand abwerfen, wenn du jetz aber sagst: "ok, ich hab grad keine karte zum abwerfen", dann kannst du die karte legen und wenn dann dein Partner dran ist kann er dann Blitzeinschlag aktivieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, aber noch eine Frage: Ist " ein Brunnen im Himmel nicht nur für den MonsterkartenTyp, Fee? ich hatte die karte selbst mal und ich dachte die ist nur für den Typ Fee

Also was du schreibst übereinstimmt keineswegs mit dem Inhalt meiner genannten Seite.

Bei Friedensbote bin ich mir da noch unsicher, denn laut den aktuellen Regeln haben beide 5 Monster- und 5 Zauber -und Fallenkartenzonen.

Bei Blitzeinschlag stimme ich dir zu. Wenn ich sie aktiviere, dann muss ich ja wohl auch die Bedingungen dafür erfüllen.

Danke für die Mühe.

0

Yu-Gi-Oh! Zukunftsfusion?

Hallo!

Muss ich bei der Karte Zukunftsfusion ein gleichnamiges aber anderes Fusionsmonster nach der 2. Standby-phase beschwören oder kann ich auch das gleiche Fusionsmonster beschwören welches ich gezeigt habe?

...zur Frage

Yu gi Oh! Seelenfressender Oviraptor Effekt?

Hallo,

Ich hab mir Dinosmasher's Fury gekauft und habe den Effekt des Seelenfressenden Oviraptors immer benutzt, indem ich mein Monster auf den Friedhof gelegt habe, dann meinen Seelenfressenden Oviraptor geopfert habe und das Monster vom Friedhof in die offene Verteidigungsposition beschworen habe.

Jetzt die Frage:

Auf der karte steht ich muss 1 anderes Monster vom Typ Dinosaurier auf den Friedhof legen...

(Hier ein Link zum Effekt: http://yugioh-wiki.de/wiki/Seelenfressender_Oviraptor)

Meine Freunde haben gemeint ich könnte den Seelenfressenden Oviraptor dafür nicht opfern...

Eure Meinung?

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Yu-Gi-Oh Zeit-Pendelgraf?

Kann man durch den Zusatzeffekt von Zeit-Pendelgraf Karten auf den Friedhof legen die nicht als Ziel für Karteneffekte gewählt werden können?

...zur Frage

Durch welche Karten (Yu-Gi-Oh) kann ich uneingeschränkt Monster auf den Friedhof legen?

Welche Karten gibt es um eigene Monster auf den Friedhof zu legen und das ohne Einschränkungen, wie z.B. dass es Monster der Stufe 4 sein müssen

...zur Frage

Yu-gi-oh karte gegen face-up

Gibt es eine / mehrere yu-gi-oh karten die verhindern das mein gegner karten (monster und zauber/fallen) offen spielen kann?

...zur Frage

Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist?suche einen karten nahmen?

es ist eine fallen karte die ein monster wiederbelebt mit klaub ich 1000 atk oder wenieger kennt einer den nahmen finde die karte nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?