Yu-Gi-Oh Call by the Grave?

1 Antwort

Du musst hierbei auf die "Kette" achten. Falls du einen Zauber aktivierst und er mit einer anderen Zauber/Falle auf deine Karte antwortet, tritt eine "Kette" auf. Die Spieler legen dann Zauber und Fallen als Antwort auf die Karten, welche der Gegner gelegt hat (Lies dir die Ketten in Yugioh im Internet durch, kann das leider nur schlecht erklären). Wichtig dabei ist, dass die LETZTE Karte, welche aktiviert wurde, zuerst aufgelöst wird. Somit wird, denke ich, Dass Monster aus dem Friedhof geholt. Da der Effekt von Called By the Grave nur in Kraft tritt, solange das Monster im Friedhof sich befindet, wird es somit nicht verbannt und die Effekte des Monsters werden NICHT negiert.

Wie gesagt lies dir bitte nochmal die Regeln bzgl. der Kette durch, kann das echt schlecht erklären.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Hobby
Apollon535
Fragesteller

Ich danke dir, dann ist es so wie gedacht und hab ich mir durchgelesen da war noch was mit Zauber Geschwindigkeit der Karten.

EnumaElish  15.07.2022, 12:29
@Apollon535

ja genau. Zaubergeschwindigkeit 2 sind schnellzauber und die normalen fallenkarten. Zaubergeschwindigkeit 3 sind Konterfallen. Diese kannst du nicht abwehren, es sei denn mit einer anderen Konterfalle, oder mit einem Effekt, welcher schon auf dem Spielfeld ist.

Apollon535
Fragesteller
@EnumaElish

Super danke dann weiß ich jetzt bescheid. Spiel bald mein erstes Turnier, danke für die Hilfe. Schönen Tag noch

EnumaElish  15.07.2022, 12:40
@Apollon535

Yugioh Turniere sind schon was tolles. Sollte vielleicht auch bisschen mal üben!

Viel Glück dir!

Apollon535
Fragesteller
@EnumaElish

Mach ich schon gemeinsam mit einem Freund der auch geht. Es gab halt 2,3 Sachen wo wir uns nicht sicher sind oder waren.

Dankeschön 😁

Apollon535
Fragesteller
@Apollon535

Guten Tag Enuma. Ich war jetzt auf meinen ersten Turnier und ich wollt fragen ob ich dichs fragen darf?

Ich hab nämlich von einen anderen Spieler gesagt bekommen das der Fehler nicht nur von mir gekommen ist.

Ich hab hab 2 Fusionsbeschwörungen hintereinander ausgeführt und meinen Gegner jedes Mal gefragt ob das passt und er was machen will. Wo er beides Mal gesagt hat "ist in Ordnung und nein will nicht drauf antworten" am Ende der Runde kommt er auf einmal und sagt das ich meine Monster nicht beschwören hätte durfte wegen seinen Monstereffekt.

Wir haben den Judge gerufen der mich aus der runde disqualifiziert hat. (Schade hätte gewonnen, hätte noch was)

Es war mein erstes Turnier und ich war bissi aufgeregt darum sag ich meine Schuld und versteh den Judge ein wenig.

Ein andere Spieler hat aber gesagt das er alles zugelassen hat und es vergessen hat was genau so seine Schuld ist.

Naja wollt dich Mal um deine Meinung fragen.

Sorry mein Deutsch hab's leider nicht so mit Grammatik

Mfg Daniel

EnumaElish  22.08.2022, 12:20
@Apollon535

Moin,
weiß jetzt nicht was das für ein Turnier ist, aber hätte der judge nicht zuschauen müssen um das zu verhindern? Mal davon abgesehen, dass der Gegner echt dreist ist dafür, dass er dir nicht vorher bescheid gegeben hat. Glaube aber du hättest dir das vorher nochmal durchlesen sollen. Naja, schade! Nächstes Mal läuft es bestimmt besser