Yu-Gi-Oh Link Beschwörungen und Ban list?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Es beaucht mehr Balance 🙂👍 100%
Finde nicht dass es zu einfach ist. 0%
Gibt Konter (Antwort mit Erläuterungen.) 0%

1 Antwort

Als allererstes wollte ich mal wissen was kreuzverlängerung bedeutet und warum das so wichtig ist und warum er mir in Spielen ingame raten tut als Hinweis dass eine kreuzverlegung sehr nützlich sein kann, was habe ich davon wenn Pfeiler aufeinander zeigen bei Monster?.

Du meinst wohl Kreuzgelinkt (Co-Link). Co-link wird bei einigen Effekten von Linkmonster benutzt zb die Albtraumritter Monster. Albtraumritter Phönix zb hat den Zusatzeffekt, dass deine gekreuzlinkten Monster nicht durch Kampf zerstört werden können. Zudem kann man nur mit Hilfe von Kreuzlink einen Extra-Link bekommen (beide Extramonsterzonen nutzen).

Nun gibt es aber sehr viele Spieler sowohl bei master Duell als auch im Real Life die diese Karten ganz schnell rauskriegen und ich glaube das ist nicht Sinn dieser Karten das sind halt Boss Monster und ich finde es geht heutzutage viel zu schnell die rauszuholen...

Das Spiel ist nunmal im stetigen Wandel. Das muss man akzeptieren. Es gibt auch zb Controldecks, die den Spielfluss ausbremsen und mehr für Interaktionen sorgen (zb Altergeist oder Guru Control).

Für mich war Yu-Gi-Oh immer ein Spiel was Spaß machen sollte und wo es auch um Interaktion geht und ich finde viel zu viele Decks sind Rough like weil ich denke konami wollte nicht umsonst dass man drei Stufe 8 oder 2 Stufe 9 Monster braucht weil die Effekte sehr stark sind so dass man die im vierten Zug hat?.

Ich bezweifle, dass die wollen, dass es so lange mit den beschwören dauert. Sonst hätten die zb nicht die Danger oder Blue Eyes Alternativ Dragon rausgebracht.

Nach dieser Erklärung meine Frage: findet ihr solche Karten gehören auf die bandlist?.

Auf keinen Fall. Die Bannlist soll sich so wie bisher an die Meta richten und nicht an die Fundeck Spieler mit einer "Früher war alles besser" Mentalität. Mal davon abgesehen, dass dann so viele unnötige Karten auf die Bannlist landen.

Wer das heutige Yugioh nicht leiden kann, kann im Goat Format oder Speed Duell Format spielen. Diese Formate gibt es nicht ohne Grund.

Einstein9475
Fragesteller

1. 😅💬 Ja das hat er irgendwie nicht verstanden dass er das nicht so schreiben soll freut mich dass du verstanden hast dass Kreuzverlinkt gemeint ist, denn ich habe das immer als Hinweis bei duel links, und ich habe nie Zeit mir das durchzulesen weil mein Handy mal schneller und mal langsamer ist, und ich wollte halt wissen warum er mir diesen Hinweis gibt weil momentan gibt es ja die Mechanik und die neue Welt ist ja auch da.

Und ich wollte halt verstehen warum das wichtig ist, also gibt es ein paar Monster wo dann noch ein extra Effekt steht, naja es gibt halt bisher nur die feuermonster, mit dem Link drei Feuer Leo oder wie der heißt... Und playmaker wird man erst wahrscheinlich ab Level 10 freischalten können weil ich bin bei den Aufgaben erst bei Level 5 und der Level 6 kriegst du diesen Heini der als superheld verkleidet ist.

Groß Salamander heißen die glaube ich, und die haben noch keine verlinkteffekte zumindestens gibt es noch keine Karten nur die starterkarten die man bestimmt schon lange im Real Life kennt. Duell links versucht ja gerade aufzuholen.

Einstein9475
Fragesteller

2. Gut dann werde ich drauf achten. 🙂👍

Zu dir link-karte die Du beschrieben hast sind diese Ritter zugehörig zu dem deck-thema für die phantomritter?. Und die rte XYZ rebellionsdrache?.

Einstein9475
Fragesteller

3. Ich finde es nicht schön dass man sich vorneweg nimmt und andere Spieler ausschließen tut, Yu-Gi-Oh ist ein Spiel was alle Spieler berücksichtigen soll, und ich mag solche Ausdrücke nicht, nur weil etwas als ein fun Deck bezeichnet wird heißt es ja nicht dass das der keine daseinsberechtigung hat, ich spiele halt mehr für den Spaß und ich möchte die Karten meines Gegners sehen wie soll das aber funktionieren, wenn er mich so schnell besiegt?.

Außerdem gibt es sehr viele guten Karten die auf der bandest sind und ich finde es sollten noch ein paar mehr drauf landen die das Spiel zu schnell machen, denn ich würde einfach mal gerne das Duelle wieder gleichwertig sind und nicht dass man wenn man ein bestimmtes Thema spielt weiß dass man gewinnt ich meine da macht es ja keinen Spaß mehr.

PS. Freue mich wenn es eine pendelkarte für buntäugige pendeldrachen gibt, würde mich darüber so freuen also ich kombiniere das mit zeitdieb, die Karten bringen Karten zurück ins Deck und das ist richtig nützlich bei den Karten über die ich mich beschwere weil, ich kann ihn im Zug meines Gegners den Effekt aktivieren und dann damit die Karte wieder im Deck. Und da viele Leute ihre Materialien unnötig verschwenden weil sie einfach angeben wollen und drei extra Beschwörungen machen, wo ich für die fallenkarte dankbar bin die sagt dass man in einem Zug 03 extra Beschwörungen machen kann, finde ich das schon sehr gut.

Einstein9475
Fragesteller

4. Finde von ihnen nicht gut dass sie sich angegriffen fühlen, es war nämlich kein persönlicher Angriff ich habe mich nur über was beschwert, und direkt wird man so abweisend und sagt einfach dass ich aufhören sollte mit Spielen unterschwellig und damit Speed Duell, ich mag Speed Duell nicht das hat für mich nichts mehr mit Yu-Gi-Oh zu tun, und mein Deck ist auch kein fun Deck es ist ein Deck wie jedes andere auch.

Ich hätte nur gereicht wenn Sie sich nur nicht gesehen hätten und gesagt hätten: dass sie es auch nicht mal schlimm finden wenn man auf andere Spieler rücksicht nimmt anstatt dass man weil man sich zu dieser Kategorie später zählt über die ich mich beschwere direkt persönlich angegriffen fühlt ich meine wenn du gegen jemanden spielst der Elite ist kannst Du das ja gerne so machen aber wenn du halt merkst dass der Spieler nur gegen dich spielen möchte weil er dich sympathisch findest dann kannst du doch auch rücksicht nehmen und musst nicht gleich vollgas geben.

Weil du bestimmst ja wie du deine Karten benutzt und wenn du halt merkst dass der nicht so gut ist dann machst du heute langsamer, wo ist das Problem das ist halt die Interaktion auf die keiner mehr rücksicht nimmt und die ich auch angesprochen habe, du hast mir damit gesagt dass die Interaktion dir komplett egal ist du bist halt ein Angeber...

Und diese Ausrede dass es direkt Thema es gibt die man dann vielleicht noch nicht mal mag sondern sie einfach nur spielen soll damit man überhaupt noch ein richtiges Duell spielen kann ohne direkt in der zweiten Runde Platz zu sein, da schiebt man auch wieder alles von sich weg und sieht nicht bei sich selber die Schuld oder ein Teil des Problems zu sein,

konami hat einfach die Kontrolle über ihr Spiel verloren ich weiß sie wollen die alten Karten wieder neu rausbringen und darum gibt es auch jetzt deckthemen die auf gaia basieren oder auf erzunterweltler usw. Das sind alles oldschool Karten die Jogi damals gespielt hat und das finde ich auch schön aber dann sollte man noch bitte Karten ins Spiel bringen oder auf die Banlist setzen denn dazu ist sie da dass die Karten eine Auszeit kriegen bis man sie überarbeitet hat man kann auch karteneffekte einfach umschreiben, müsste man halt nur die Karten zurückrufen, man kriegt ja auch Geld dafür gibt ja nicht umsonst ein riesengroßen kartenhandel, dann würde man das Geld erstattet kriegen wo ist das Problem...

Und dann wenn man die Karte überarbeitet hat oder man darauf achtet was konami da macht, wäre Yugioh wieder ein Spiel wo halt wirklich jedes Duell anders ist und nicht schon entschieden wird nur weil du ein bestimmtes Thema spielst ich finde das nämlich total bescheuert viel zu viele Karten beziehen sich aufeinander und man muss schon gar nicht mehr selber nachdenken es nimmt halt sehr die Interaktion der Spielers raus die Karten sind quasi selbstständig, und ich finde wenn es den Spieler nicht mehr braucht warum soll ich dann überhaupt noch Karten ziehen wenn die Karten sich selber unterstützen. Finde ich total dumm dass man diese Mechanik eingeführt hat.

Einstein9475
Fragesteller

5. Wenn man jetzt ein zwei oder drei Karten rausgebracht hat die bei einer bestimmten beschwörungsformel unterstützen sind, wie Gerümpel synchron der dir wenn du damit eine Beschwörung machst Material zurückholt, dann ist das okay aber inzwischen hat ja jedes Sekt Thema 3-4 Monster die genauso was machen und das ist ja totaler kreislauf, und unter strengbar und unendlich, es ist einfach nervig...