Yu-Gi-Oh! : Zerstörungsschwertkämpfer Fusion wie benutzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ähh ihr wisst aber schon wie Fusion Summons funktionieren oder? Das ist genau das selbe Prinzip, nur das du auch Monster vom Gegner verwenden kannst/darfst.
Mal angenommen, du willst Buster Blader the Dragon Destroyer Swordsman beschwören, dann brauchst du hierfür Buster Blader und ein Monster von Typ Drache.
Im 90% der Fällen hat dein Gegner keinen Buster Blader auf seiner Spielfeldseite, weil er ein anderes Deck spielt. Dass er beides hat, sowohl Buster Blader als auch einen Drachen, schließe ich einfach mal aus, weil... naja... liegt ja auf der Hand. Selbst im Mirror Match wäre niemand so doof, zumal die Fusion Spell ne Schnellzauberkarte ist.

Gut, sagen wir er spielt ein Drachendeck:
Dann aktivierst du die Karte, musst den Buster Blader in der Hand/auf deinem Feld verwenden und du verwendest das Drachenmonster auf der Spielfeldseite deines Gegners.

Wie kommst du denn darauf, dass du alle Monster deines Gegners verwenden darfst? So funktionieren Fusion Summons ja nicht :) es muss genau das verwendet werden, was auf der Karte aufgeführt wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

Dann würde die Karte kaum sinn machen,und der Text eig auch nicht..

Laut Karte kann man Gegnerische Monster nutzen,welcher Typ und Welche Anzahl Monster wird nicht beschrieben. Bei anderen Karten mit Ähnlichen Effekten bzw Monster wird dagegen schon beschrieben welche Monster man ersetzen kann und welche nicht.

Im umkehrschluss kann man den Text so verstehen,das man max 2 Monster des gegners,latte welche es sind dafür benutzen kann.

Denn sonst wäre die ja Nutzlos,da wenn man auf Buster Blader Schwitzt wohl auch ein Paar drachen bzw Drachenvolk oder DNA Operation im deck hätte..

0
@XboxGerman

Doch tut sie, weil Dragon Destroyer Swordsman alle Karten zu Dragons macht.


Omg, das muss nicht hingeschrieben werden xD der Effekt basiert auf den Grundregeln von Fusion Summoning. Viel mehr muss es hingeschrieben werden, dass du statt der aufgelisteten Monster irgendwelche verwenden darfst. Der genau Kartentext auf Englisch würde dann so lauten "Ignore it's summoning condition", also das man die Beschwörungsvoraussetzungen ignorieren darf.

Ich spiele das Spiel lange genug. Glaub es mir einfach^^


Du musst trotzdem die aufgelisteten Materialien für die Fusion Summon verwenden. Fertig^^

0

Du kannst nur so viele Monster verwenden, wie auf der zu beschwörenden Karte angegeben sind.

wen du buster klingen Kämpfer der Drachen zerstörer meinst dann nur ihn plus Monster von Typ Drache 

und ja von beiden Seiten aber nur so viel wie auf der Karte verlangt wird 

0

Was möchtest Du wissen?