Gute Polymerisation Suchkarten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

finde es ist besser geworden(Effekte aus dem Friedhoff usw.) 60%
geht so.. man kommt rein ,aber ist auch komplexer geworden 40%
ja war früher echt einfach und Einsteiger Freundlicher (y) :) 0%

1 Antwort

geht so.. man kommt rein ,aber ist auch komplexer geworden

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich denke, die komplexere Spielweise macht das Spiel auch attraktiver und belohnt Spielerische Fähigkeiten.

Wenn auf einer Karte steht, dass du dir nur "Polymerisation" raussuchen darfst, gilt das nur für den Zauber "Polymerisation" selbst, der Karten, die wie "Polymerisation" behandelt werden. Karten mit "Fusion" im Namen zählen nicht dazu.

Es ist auch wichtig zu wissen, dass man von jedem Kartennamen nur maximal 3 Kopien im Main oder Extradeck haben darf. Von daher dürfen alle Kopien von Polymerisation oder Fusionsersatz nicht mehr als 3 sein, sonst ist dein Deck nicht richtig gebaut.

Bei Karten, die wie Polymerisation behandelt werden, muss soetwas in Klammern auf der Karte drauf stehen.

Ich denke Raubpflanze Scorpion und Kobra sind sehr gut geeignet. Eventuell auch Chimerafflesia mit einer Dokmatika Engine.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
Einstein9475
Fragesteller

ok,das heißt angenommen ich habe Fusion und 2 mal Buntäugige Fusion im deck, heißt das ich aber somit 3 Kopien von Fusion in meinem deck schon verbaut, oder ist das nicht so, da auf dieser Version der Polymerisation nicht draufsteht das sie als solches behandelt wird?.

habe ich sie da richtig verstanden, das Bsp. von mir soll verdeutlichen was ich denke, und ob ich es richtig verstanden habe.

2.Dann wollte ich wissen ob es was thematisch passenderes gibt?. möchte jetzt nicht unnötig mischen damit ich auf Bigen und brechen meine karte kriege. gibt es auch Monster die thematisch, zu Buntäugiger, Künstler Kumpel passen, vielleicht sogar eine die ich nicht kenne die zu Thema gehört...

3.Es geht auch Zauber und Fallen karten die generell einen Zauber suchen lassen, und blitz Zauber suchen lassen, weil ich glaube buntäugige Fusion ist ein schnell Zauber karte?!...

Ansonsten sollte es zu meinem Konstrukt passen : entweder sollte die karte die ich suche zum deck Thema passen ( typ Magier, Ungeheuer Drache.) habe aus taktischen Gründen zbs. pechschwarzer Kriegs wolf um den Schild in der battle Phase zu Brechen ( verhindern fallenkarten generell in der BP und es hat stufe 4 1600ATK \600 DEF also ein gutes Start Monster auf der Hand mit guten Effekt. nur das du weißt das ich auch etwas variiere und es nicht immer zum Thema gehört aber den deck hilft ( darauf achte ich sehr.) weil ich kann dann mit 1 ungeheuer mehr im deck die Möglichkeit haben den Ungeheuer-äugigen Pendel Drachen zu beschwören. Oder es sollte mein deck unterstützen aber ich würde jetzt nicht wirr einfach irgendetwas ein tuen, weil pflanzen kann ich nicht gebrauchen, weder gibt es eine Fusion damit, die ich damit machen kann, und es passt thematisch und vom typ her auch Garnichts rein. ich habe dann nur diese Monster was dann Typ pflanze ist, und ich kann es auch nie mehr benutzen da ich es laut dir nur brauche um diese Fusion zu bekommen, sowas mache ich nicht.

gibt schon gute Künstlerkumpel\Pendel Monster mit guten Effekten die sehr viel platz sparen und Zauber ersetzen, mit trumpf Mädchen und hexe habe ich schon mal Fusion und XYZ offen. man kann mit der Hexe nämlich eine stufe in einen rang ändern, und das ist spielstark... ansonsten kann mich auch irren und es ist ein anderes Monster.. kannst es mir ja sagen wenn du es weißt. :)

4.Ich habe zbs. auch pendeltausch um meinen Bereich switchen zu könne um dynamisch zu sein, darauf soll es im deck auch abzielen, weil in der Serie geht es darum das Dieses deck Thema was ich spiel alle extra Beschwörung arten verbindet, und darum gibt es auch so viele Versionen vom Pendel Drachen, und das möchte ich halt gerne spielen, weil es spaß macht, lustige Duelle ergibt, und power hat, und jedes Duell durch die unterschiedlichen karten im Thema und extra deck Monster ( XYZ,SYNCHRO,FUSION.) sehr flexibel und anders ist.

simigirl5  29.01.2021, 21:26
@Einstein9475
  1. Nein, nur der exakte gesamte Name darf nicht derselbe sein. Buntäugige Fusion und Polymerisation haben im Deck ja nicht dieselben Namen, und werden deshalb getrennt gezählt. Bei Fusionsersatz und Polymerisation wäre das der Fall.
  2. Eventuell noch Pendelmagier
  3. Wenn du mit Darlingkobra deine Fusionskarte gesucht hast, kannst du beide für eine XYZ Beschwörung von Phantomritter of Break Sword, mit dem du dann eine Gegnerische Karte zerstören kannst. Generell gibt es sonst wenige Suchkarten für Zauber. Sonst kannst du auch Verkaufsmasche und Gold Sarkophag benutzen.
Einstein9475
Fragesteller
@simigirl5

Eine frage ich habe nach der karte gesucht aber keine gefunden die so heißt, meintest du die Kategorie?. weil es gibt sehr viele Magier Pendel Monster und es könnte ja sein das man im Mainstream schon einen begriff für diese Monster hat.

simigirl5  30.01.2021, 21:00
@Einstein9475

Ich habe eher an eine Engine gedacht, und nicht an eine einzelne Karte. Du kannst zum Beispiel Harmonizing Magician mit Purple Poison Magician spielen.

Einstein9475
Fragesteller
@simigirl5

naja habe dann einen Bereich von 1-8 und kann dann so ziemlich alles spielen, aber bei der karten suchen hilft es mir kaum.

Ps. ich habe schon grundlegend 40 karten die ich behalten will.

Und das heißt das ich jetzt nicht so viele Ersetzen will weil das Grund Konstrukt dann nicht mehr passt, will kein vollkommen neues deck bauen, sondern eher drum herum, weil ich sehr viele Pendel Drachen habe, aber nur 1 Extra deck karte, und das ist meine Lieblings Karte, der Oberst König Finstere Rebellion. und den wollte ich immer mit Schädel Acrobat Clown beschwören, ist aber nun leider auf der Banlist. (weil ich habe schon alles, will es nur aufs nächste Level bring, da meines das 1 Strukturen deck zu Serie war, was ich mir für 10€ geholt habe,ist schon 5 Jahre Alt und es sind ja auch neue karten hinzugekommen, darum will ich mehr ergänzen, und rundherum bauen, es lief die 1 Staffel von Arc-V und dem entsprechend möchte ich halt nur mit neuen karten die ja sicherlich dazugekommen sind, nur etwas auffrischen., das es von der Engin her moderner ist.)

2.Brauche also ein gute Finsternis Monster mit Pendel, und wenn es geht mit support Effekten, das ich es nciht nur weg schmeiße für die beschwören, sondern das es damit was triggert, oder bevor ich es für die Beschwörung verwende mir noch was bauen kann, wie ketten, Shield, karten schießen usw. sollten wie gesagt karten seien die zum B. Drachen Pendel Magier, Thema gehören.

3.möchte nur die ganzen Pendel Drachen Versionen unterbringen ( Pendel,normal, Synchro,fusion,XYZ.) weil die habe ich nciht ist wie gesagt ein Struktur deck. und darum will ich nur drumherum bauen und mit neuen karten auffrischen, was mir zbs sehr zusagt ist das ich verliebt bin, als ich das gesehen habe, Konami ist zu krass, eine Magier pendelkarten Version von Rebellion XYZ Drache, habe mir auch schon den Effekt durchgelesen, finde ihn cool, und würde passen da die beiden Drachen ja Miteinander zu tun haben, hatte auch mall die Fusion von beiden als Pendel XYZ karte mit den Bereich von 8,die war schön die karte und sehr cool.

Einstein9475
Fragesteller
@simigirl5

kann dir ja mal den link schicken kannst dir Ja mal dann die liste an karten anschauen, die ich habe,.

weil das ist mein Deck und ich habe wie gesagt, kaum was ran verändert, nur 2-3 karten ersetzt durch tausch.

Mein Deck: https://www.gate-to-the-games.de/Yu-Gi-Oh-Karten/Yugioh-Structure-Decks/Starter-Deck-2016-Yuya.html mit Unboxing, wo du siehst was so drinne ist.

schau dir es an und sag mir was ich machen kann, ohne zu sehr von Thema des Decks wegzukommen. gibt halt guten support für Yuyas Deck. Er hat ja auch alle Beschwörungen drauf... <3 manchmal wünschte ich ich ich wäre bi. ;)

#otaku Ich bewundere seinen Optimismus und das er immer Lacht und sagt das Duelle spaß machen müsen,und mit der Pendel Drachen power die er hat, kann er das auch gut behaupten. Ich möchte diese power auch auf der Hand haben wie er ( höre das Intro der Serie. ;) ) , mit einem Zug soll mein Board stehen, und ich will alles beschwören was es an B. Drachen als Versionen gibt. Würde gerne alle Möglichkeiten haben, weil mit meinem deck habe ich Engpässe, und brauche ab und zu ein paar Züge bis ich was ziehe was mir hilft. Habe nur kurze ketten mit dem deck drauf. mein deck ist leider für Meta etwas zu langsam, ich brauche mehr power und krasse Effekten aus dem Thema wie Yuya.

Möchte wie yuto oder Aufsteigender Falken deck den Gegner mit dem Pendel Bereich und Effekten überrennen weil grundlegend ist Pendel eine sehr starke Beschwörung du brauchst nur einen guten Bereich und schon hast du 3 Boss Monster, rein theoretisch. und dann kannst du im 3 ZUG die extra deck Drachen raushauen die mit ihren Effekten das Bord sprengen oder deinen Friedhof lamm legen.

simigirl5  30.01.2021, 21:54
@Einstein9475

Um dein Deck zu verbessern, kann ich dir noch mehr Odd Eyes empfehlen. Buntäugiger Arc-Pendulum und Personadrache sind sehr gut.

Wenn du nicht so viel ändern willst, wird es eben schwer, das Deck besonders besser zu machen. Es macht mehr Sinn, die Themendecks Großteils getrennt zu spielen.

Einstein9475
Fragesteller
@simigirl5

Danke mir gefällt dein erster abschnitt weil genau das wollte ich als erste machen da es auffällt das nach der 1 Staffel die Story und somit das deck sich in die Richtung eines Bindeglieds entwickeln sollte, das man in Yugioh Jetzt eine karten typ hat ( Pendel Magier. B. Pendel Drache.) mit der man alle extra Beschwörungen gut hinkriegt in einem deck, war ja früher immer schwierig, was auch ab zu sehen ist, ist das es in dem deck viel darum geht den Allstar Buntäugiger Pendel Drachen in mehren Arten zu beschwören und Ableger seiner karte zu drucken, das man mehr Spielraum hat. und durch den Anime auch sichtbar wird ein bisschen das deck von Yuto zu verknüpfen, also das man Rebelions XYZ Drache gut spielen kann,darauf ist das Deck ausgelegt. Performance halt.

Und das wollte ich erstmal machen, das ich die Buntäugigen karten und Rebellions verwanten karten erstmal sammle, mit den Fusion von Buntäugiger Pendel Drache und seinem support, und dann hast du recht könnte sich ein vollkommen neues deck Ergeben.