Yugioh, Verbannungs Effekt?

1 Antwort

Der Effekt wird nicht aktiviert, wenn der Gegner deine Kozmo Karte verbannt.

Jedoch stimmt es, dass die Kozmo Effekte Schnelleffekte sind. Es steht zwar nicht auf der Karte der Zusatz "Schnelleffekt", aber das liegt nur daran, dass die Kozmo Karten älter sind als der Problem-Solving Card Text. Auf den Kozmo Karten steht "Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst diese Karte verbannen; ...". Das ist eine ältere Formulierung für Schnelleffekt.

Somit kannst du den Kozmo Effekte auf zielende Effekte gut anketten, da du sie als Kosten verbannen musst, und somit die meisten Effekte ins Leere laufen.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Wenn du noch mal eine Regelfrage stellst, ist es immer gut konkrete Szenarien darzustellen.