"Es kann nur einen geben" genaue Anwendung.?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein grundlegendes Prinzip in Yu-Gi-Oh, dass du nichts versuchen darfst, was in der aktuellen Spielsituation illegal wäre.

In diesem Fall würdest du versuchen, ein Monster mit einem gleichen Typ wie auf deinem Feld zu beschwören, was dir durch Es kann nur einen geben untersagt ist. Dabei ist es vollkommen egal, dass zu dem tatsächlichen Zeitpunkt der beschwörung das Monster das Feld verlassen haben würde.

Das Prinzip wird vielleicht an einem anderen Beispiel klarer: Auf dem Feld liegt Kaiserliche Eisenmauern, welche verhindern, dass Karten verbannt werden. In diesem Fall kannst du keinen Effekt aktiveren, bei dem Karten verbannt werden müssen. Selbst dann nicht, wenn du in der gleichen Kette danach noch einen Mystischen Raumtaifun aktivieren würdest, der die Kaiserlichen Eisenmauern zerstört, bevor tatsächlich die Karten verbannt werden würden.

Woher ich das weiß:Hobby – Experte für Sammelkarten, nicht Eintrittskarten

mschwarzhgn23 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 17:53

Wenn ich das eigene Monster verdecke und es dann als Material benutze, ist es dann möglich unter Ekneg zu beschwören? Ich kontrolliere zwar das Monster, es hat dennoch durch das Verdecken keinen Wert.

mschwarzhgn23 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 21:39

Wie verhält es sich, wenn ich Dingiersu auf Orchust link setze?