Kann man heutzutage noch auf YouTube Erfolgreich werden?

5 Antworten

Natürlich, du musst nur Kontent erschaffen der entweder ein Trend erzeugt, ein Meme wird, oder du wirklich fesselnd spannender Kontent kreeierst.

Ja, kannst du, natürlich

Woher ich das weiß:Hobby – YouTube ist besser als TikTok

Du musst einfach Inhalte erzeugen, die dich von der Masse abheben.

Vernünftiger Videoschnitt, packender oder spannender oder interessanter Inhalt und damit eine gute Reichweite.

Zugegeben, ich habe mehrfach überlegt, was und wie einen YT-Kanal starte.

Aber meine Ideen sind, wie so immer irgendwie, ziemlich .... einfach.

Ich habe anfangs überlegt, über bestimmte Dinge (Alltag, Handwerk, Tagesnachrichten) zu philosophieren oder Sketch-Comedy-Clips zu erstellen. Oder Witze erzählen und sich darüber zu amüsieren.

Dann habe ich erstmal solche Video selber gesucht und die Reichweite solcher Videos waren sehr gering. Bei mancher Comdey kam es aber dann auch nicht witzig rüber.

Zurück du deiner allgemeinen Idee.

So einfach, werden dann erst die Abonennten zu dir kommen, dann die Youtube-Monetarisierung, und dann die Erfolge europaweiten Ausmaßes ...usw.

Erst heute habe ich ein Video hochgel... öhm... angesehen, welches genau auf dieses Thema eingeht. Ziemlich interessant

Da ich nichts verlinke (weil ich nicht weiß, ob man das darf), gebe ich dir einen kleinen Tipp, wie du dieses neue Interview findest:

Klar, kannst du "... mit Youtubekanälen Geld verdienen..." - das ist doch klein Problem!?

Viel Spaß beim Umsetzen!

Ja. Kann man

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe einen YouTube kanal

Ja! Du brauchst folgendes: Du musst zum Gen Z Klon werden. Also entweder als Frau glatte lange Haare mit Mittelscheitel oder als Mann seiten kurz und strubbelhaare nach vorn gekämmt.

Dann brauchst du die politisch aalglatte Grundeinstellung. Und dann belangloses Content dass jeder andere macht, liefern.

Die jungen Konsumzombies werden dir folgen, warte ab.