YouTube Video gespeert grund: Unangemessene Inhalte?

3 Antworten

»Unangemessene Inhalte« kann vieles sein... In erster Linie muss Dich dazu jemand gemeldet haben, es sei denn es ist durch den berühmten »Hautfilter« oder Content-ID-Filter gerutscht. Bei letzterem würde dann als Grund allerdings eher »mögliche Urheberrechtsverletzung« stehen.

»Unangemessene Inhalte« können vor allen Dingen sein:

  • Nacktheit
  • offensichtlich illegale Inhalte oder Verlinkungen dazu
  • Inhalte, die gegen bestehendes Recht verstoßen
  • Spam

»Urheberrechtsverletzungen« hingegen sind vor allen Dingen:

  • geschützte Hintergrundmusik
  • fehlende lizenzrechtliche Vereinbarung einer Software/ eines Spiels
  • Kopie eines bereits bestehenden Videos

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du Dir nichts vorzuwerfen hast, kannst Du natürlich auch Einspruch dagegen erheben.

Vielleicht weil der Download/die Internetseite illegal ist.

JonasderTyp
Fragesteller

Das ist quatsch. Also ich habe dort eigentlich nur die Website URL reingesetzt, wo man es downloaden kann.

JonasderTyp
Fragesteller

und kein adf.ly sonder goo.gl links

Seliba  05.07.2016, 15:11
@JonasderTyp

Ist das minecraft? Wenn ja könnte ein Spieler einen komischen Namen haben oder eine komische Werbung laufen. Oder Google will das einfach nicht.

Falls es sich bei diesen Capes um Premium-Content handelt, für den man eigentlich Geld bezahlen soll, und du einen Trick verrätst, wie man auch gratis an diesen kommen kann, nennt man das Ganze entweder Beihilfe zum Betrug (du hilfst anderen, das Produkt unrechtmäßig zu erlangen) oder Hehlerei (wenn du selber damit noch Geld verdienst bzw illegale Gegenstände verkaufst).

Auch wenn es sich um eine Art Codegenerator oder auch z.B. um eine umgeschriebene Scriptdatei handelt, mit der man eine der Spieldateien ersetzen soll, ist das in jedem Fall illegal.

Bevor du etwas verrätst und auch noch weitergibst, was eindeutig nicht von den Herstellern gewollt oder sogar nicht erlaubt ist, solltest du dir stets die Nutzungsbedingungen bzw AGBs durchlesen (oder es einfach gar nicht erst machen!), ich bin mir sicher, dass dort klar steht, dass so etwas verboten ist.

JonasderTyp
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort. Viele Englische Minecraft-YouTuber haben ein ähnliches Video hochgeladen. Sogar welche die verifiziert sind, und auf der Seite stand auch, dass sowas nicht illegal ist. Um die Capes: Es handelt sich um eine Modifikation die das Spiel erweitert.

uncledolan  05.07.2016, 15:35
@JonasderTyp

Also, sofern es sich nicht um Premium-Kontent handelt, für den man sonst bezahlen muss, solltest du keine Probleme kommen. Es sei denn, die Entwickler des Mods haben ein Copyright auf diesen Content und dürfen dann auch Youtube anweisen, solche Videos zu entfernen. Falls auch das nicht der Fall ist, kann es sein, dass du einfach Pech hattest und unter ein Muster von Betrugsvideos oder ähnlichem gefallen bist und deswegen "mitgelöscht" wurdest, da sehr ähnlich anmutende Videos rechtliche Grenzen überschritten haben.

Oder es liegt an Youtube selber, ist es überhaupt erlaubt, Inhalte von Minecraft ohne Einwilligung seitens der Entwickler zu veröffentlichen? Ist es darüber hinaus gehend erlaubt, die von dir verlinkte Downloadseite zu verlinken bzw empfehlen? Vielleicht verstößt diese Seite gegen die Bedingungen von Youtube oder Minecraft.

Dass der Titel deines Videos sehr provokant ist und sich jeder Seitenbetreiber erstmal fragen muss, ob es sich um etwas illegales handelt, sollte dir aber klar sein. ;D