YouTube Video gespeert grund: Unangemessene Inhalte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls es sich bei diesen Capes um Premium-Content handelt, für den man eigentlich Geld bezahlen soll, und du einen Trick verrätst, wie man auch gratis an diesen kommen kann, nennt man das Ganze entweder Beihilfe zum Betrug (du hilfst anderen, das Produkt unrechtmäßig zu erlangen) oder Hehlerei (wenn du selber damit noch Geld verdienst bzw illegale Gegenstände verkaufst).

Auch wenn es sich um eine Art Codegenerator oder auch z.B. um eine umgeschriebene Scriptdatei handelt, mit der man eine der Spieldateien ersetzen soll, ist das in jedem Fall illegal.

Bevor du etwas verrätst und auch noch weitergibst, was eindeutig nicht von den Herstellern gewollt oder sogar nicht erlaubt ist, solltest du dir stets die Nutzungsbedingungen bzw AGBs durchlesen (oder es einfach gar nicht erst machen!), ich bin mir sicher, dass dort klar steht, dass so etwas verboten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonasderTyp
05.07.2016, 15:13

Erstmal danke für deine Antwort. Viele Englische Minecraft-YouTuber haben ein ähnliches Video hochgeladen. Sogar welche die verifiziert sind, und auf der Seite stand auch, dass sowas nicht illegal ist. Um die Capes: Es handelt sich um eine Modifikation die das Spiel erweitert.

0

»Unangemessene Inhalte« kann vieles sein... In erster Linie muss Dich dazu jemand gemeldet haben, es sei denn es ist durch den berühmten »Hautfilter« oder Content-ID-Filter gerutscht. Bei letzterem würde dann als Grund allerdings eher »mögliche Urheberrechtsverletzung« stehen.

»Unangemessene Inhalte« können vor allen Dingen sein:

  • Nacktheit
  • offensichtlich illegale Inhalte oder Verlinkungen dazu
  • Inhalte, die gegen bestehendes Recht verstoßen
  • Spam

»Urheberrechtsverletzungen« hingegen sind vor allen Dingen:

  • geschützte Hintergrundmusik
  • fehlende lizenzrechtliche Vereinbarung einer Software/ eines Spiels
  • Kopie eines bereits bestehenden Videos

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du Dir nichts vorzuwerfen hast, kannst Du natürlich auch Einspruch dagegen erheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht weil der Download/die Internetseite illegal ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonasderTyp
05.07.2016, 15:07

Das ist quatsch. Also ich habe dort eigentlich nur die Website URL reingesetzt, wo man es downloaden kann.

0
Kommentar von JonasderTyp
05.07.2016, 15:07

und kein adf.ly sonder goo.gl links

0

Was möchtest Du wissen?