Youtube Verwarnung wegen ungültigem Short URL Link?

2 Antworten

Link shortener die nicht zur Zielseite leiten sondern einen erstmal mit unseriöser Werbung und Popups zuballern werden halt geblockt. Richtig so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal
argameplay
Fragesteller

ShortURL hat nach meiner Erfahrung nach keine Werbung. Woher soll ich wissen, dass der Link inaktiv ist? Andere URLs waren noch aktiv. Ich finde es überzogen, direkt einen Strike zu geben, nur wegen einem Link, welcher nicht zur originellen Seite führt. Bevor so etwas passiert, sollte Youtube mal an anderen Sachen arbeiten, da gibt es ja eine Menge, die falsch läuft.

Ich denke, gekürzte Links sind auf YouTube nicht erlaubt

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos
argameplay
Fragesteller

Aber viele Youtube nutzen bitly Links, ergo ebenfalls gekürzt. Oder liegt das wirklich daran, dass der Link nicht mehr aktiv ist, aber woher soll man das wissen?