Youtube stramer aufnehmen?

2 Antworten

Klares nein.

Inhalte, die nicht von dir selbst sind, darfst du in den meisten Fällen nicht 1:1 wieder veröffentlichen. Vor allem dann, wenn es sich um (halbwegs) kreative Inhalte handelt und sie vom Urheberrecht geschützt sind.

Wenn du kurze Ausschnitte verwendest, um inhaltlich darauf einzugehen (sogenanntes Zitat), dann wäre das wiederum in Ordnung. Der Download an sich (für Privatzwecke) ist ebenfalls vollkommen legal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Ja darfst du solange diese YouTuber/Streamer keine Copyright Musik im Hintergrund haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Germanplay2026
Fragesteller

Aber die dürfen doch selber keine benutzen oder

KevinHP  24.02.2024, 07:46

Das ist leider so nicht korrekt.