YouTube Shorts bekomme keine Views?

6 Antworten

Das kann manchmal passieren und wenn du grade sagst es ist eh hochqualitativer Content von der Footage her, dann sollte das gar nicht der Fall sein.

  • Ich denke es wäre wichtig mal verschiedene Titel auszuprobieren. Wechsle die mal alle 30 Minuten wenn du grade erst hochgeladen hast.
  • Beachte dass du ein schönes Thumbnail aussuchst, das geht wiederu eher nur auf dem Phone. In der Desktiop Version des YouTube Studio gibts keine Auswahl für Thumbnails bei Shorts.
  • Öffne wiederum das Short in der Desktop Version oder in der YouTube Studio App und passe die Videobeschreibung und die Video Tags an, damit YouTube besser weiß worunter man dein Short finden kann.
  • Probiere wenn all das nicht geklappt hat auch nochmal zu einer anderen Uhrzeit, und nochmal mit anderem Titel zu posten.

Normalerweise dürfte das nicht passieren wenn man regelmäßig postet und diese Regeln beachtet. :)

Lass mal deinen Kanal da, dann kann ich dir direkt paar Kommentare drunter lassen was mir auffällt :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016

Also ich glaube das vielleicht einfach nicht viele Leute YouTube Shorts schauen außer du hast eine wirklich große Reichweite/bist sehr bekannt.

MichaelSAL74  20.02.2024, 09:36

Ich zB ignoriere die Shorts generell: null inhalt für mich

alexcio  20.02.2024, 16:34

Das hat damit nichts zu tun, es geht um Titel, Thumbnail, Video Tags und so Meta sachen. Es kann gar nur daran liegen wann du postest und es nochmal zu probieren.

Ist schwierig auf YouTube, vielleicht auf TikTok besser

GhostKengan
Fragesteller

Ja auf TikTok hab ich keine Probleme.

alexcio  20.02.2024, 17:40

Es ist nicht schwierig auf YouTube, man muss nur gewisse Dinge beachten und ausprobieren. Wie bei jedem sozialen Netzwerk :)

Du musst den shorts Algorithmus kennen. Youtube shorts sind ähnlich aufgebaut wie tiktok und können entsprechend genau so schnell süchtig machen / verdummen.

Du findest etliche tutorials auf Youtube selbst, wie du diesen Algorythmus zu deinem Vorteil ausnutzt

GhostKengan
Fragesteller

Mhm okay.

Ich hasse Shorts und ich denke, dass das mehrere tun und deshalb kommen da nur wenige Aufrufe.