YouTube Premium kein Einzeltarif mehr?

4 Antworten

Wenn du bereits ein Abo abgeschlossen hast, kannst du auf der Premium-Seite nur die Tarife sehen, zu denen du wechseln kannst. Hierbei kann ich nicht zwischen monatlicher und jährlicher Abrechnung wechseln – das geht nur, wenn ich zunächst das Abo kündige –, sondern nur den Tarif in ein Familienabo ändern.

Wenn ich die Seite von einem Konto aufrufe, das keinen Premiumstatus hat, sehe ich wie gewohnt die verschiedenen Tarife.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
 - (Internet, YouTube, Abonnement)

Ist bei mir auch so - kann keinen monatsweisen Einzeltarif mehr abschließen. Sowohl unter Mac als Windows (Google-Suche ergab, mal unterschiedliche OS zu probieren). Ist seit der Zwangskündigung durch die Preiserhöhung so.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, YouTube, Abonnement)
KevinHP  27.12.2023, 13:03
Ist seit der Zwangskündigung durch die Preiserhöhung so.

Wenn das tatsächlich damit zusammenhängt, gehe ich davon aus, dass die anderen Tarife erst nach Umstellung der Preise wieder verfügbar sind.

Da haben die wieder einen Vorteil, die nicht dauernd ihren Vertrag kündigen...

Zeiten ändern sich, eventuell hat sich bei YT auch was geändert - aber so mitten im Monat, ist doch ungewöhnlich...

Also ich habe nicht den Familientarif...

Meine Eltern wollten auch Youtube Premium über Weihnachten buchen. Man kann als Einzelperson nur noch den Jahrestarif buchen. Wir haben dann den Familientarif genommen, der erste Monat ist ja gratis. Danach wirds gekündigt. 23 Euro ist einfach zu teuer.

KevinHP  25.12.2023, 20:26
Man kann als Einzelperson nur noch den Jahrestarif buchen.
  1. Das ist bei mir nicht der Fall.
  2. Ich kann keinen Zusammenhang zwischen der Frage und dieser Aussage finden.
jessikessi  25.12.2023, 22:37
@KevinHP

Schön für dich Kevin. Bei mir ist es aber so und beim Fragesteller offenbar auch.

KevinHP  26.12.2023, 08:15
@jessikessi

Danke, dass du mich persönlich ansprichst. Das verdeutlicht, dass du mich meinst, aber tatsächlich habe ich das bereits durch die @-Erwähnung erkannt.

Wieso du so reagierst und inwiefern das hilfreich sein soll, verstehe ich jedoch nicht.