YouTube ohne Kommentare?

2 Antworten

Ich kenne genau eine Person, die ohne kommentieren erfolgreich wurde, aber nicht mit Shorts.

Und Shorts sind sowieso so ziemlich nutzlos, da man fast nichts damit verdien und Bots momentan schlimmer als jemals zuvor sind (laden dasselbe Video 50x am Tag hoch und pushen anderen Content raus).

Shorts haben bisher unter einem Cent pro 1000 Aufrufe verdient, während normale Videos zwischen 1-20€ pro 1000 Aufrufe verdienen. Das heißt bei einem normalen Wert von 3€ brauchst du mehr als 300 mal so viele Aufrufe, um das Gleiche zu verdienen.

2023 wollen sie zwar Werbung schalten und das zwischen den Creatorn aufteilen, allerdings werden die Werbungen nur Zwischenschaltungen (beim Scrollen, ein Bild z.B.) die generell kaum was verdienen. Mehr als der halbe Cent, aber nichts was einen reich machen wird.

Kann man. Ist aktuell sogar im Kommen. Aber auch bei shorts gibt es Kommentare, die man extra anklicken muss.