YouTube Nische finden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Qualitativ ist das Video nicht schlecht, aber ist ist nunmal ein Minecraft Video wie es schon tausende gibt. Wenn du dich mehr abheben möchtest, spiele doch mit verschiedenen Modpacks und mit einigen Freunden zusammen (über TS oder Discord). Wenn du zwischen diesen MC Videos noch ein paar andere Spiele bringst und auf deinem Insta, Twitter etc. Account etwas Werbung für deinen YT Kanal machst, könntest du durchaus einige Abonnenten hinzugewinnen.

Wenn du genug Zeit hast, könntest du auch Streams machen, in denen du mit deinen Zuschauern spielst etc.

also das video als beispiel oben, hat zwar qualität, haben aber schon abertausende gemacht

ichwillwissen5
Fragesteller

Hättest du evtl ein Tipp in welche Richtung man gehen könnte

(ist eine komische Bitte, ich weiß)

Reverse1  02.01.2020, 17:31
@ichwillwissen5

einfach versuchen so wenig wie möglich mit standard minecraft videos gemeinsam zu haben, wie bsp. das intro. Ich schaue auf eigentlich kein Minecraft, aber dieses intro mit dem Skin in der 3rd person ansicht kenn ich troztdem. sowas einfach anders machen

ichwillwissen5
Fragesteller
@Reverse1

Sollte ich das Spiel ändern oder irgendwie meine Spielweise?

ichwillwissen5
Fragesteller
@Reverse1

Den so richtige Minecraft LetsPlay sind doch eher selten geworden?

mir ist einfach selbst aufgefallen, das ich keine Ahnung habe was ich Verändern kann...

Reverse1  02.01.2020, 19:13
@ichwillwissen5

kommt drauf an, wenn du jetzt keine lust auf ein anderes spiel hast, dann ändere die spielweise, wenn du aber auch an anderen spielen viel spaß hast, kannst du ja dann die bringenl.

Ich würde sagen das du mehr Videos machen solltes hab mir dein Kanal angeschaut aber 30 Videos in 3 Monaten sind in Ordnung aber ich würde jeden Tag ein Video hochladen oder auch jeden 2-3 Tage. Habe auch vor 2 Tagen angefangen und versuche jeden Tag was hochzuladen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ichwillwissen5
Fragesteller

Das ist aber schwerer als gedacht ich bin jetzt schon am Limit mit 2 Videos

WuffiTV  02.01.2020, 18:12
@ichwillwissen5

Ja dauert halt so 1-3 Stunden ein Video aufzunehmen und zu schneiden und ein Thumbnail

Ziemlich Standart. Aber deine Stimme ist ganz angenehm

ichwillwissen5
Fragesteller

Komische Frage, aber könntest du mir evtl sagen was ich ändern könnte?

Alleine dieses Bild zeigt mir, das du einer von vielen tausend User bist, die Minecraft spielen und hochladen.

Ich kann auf dem ersten Blick nicht erkennen, das deine Videos anders sein sollen.