Youtube Kanal wächst nicht, was tun?

2 Antworten

Fragst du das nicht schon zum 3ten mal in 2 Wochen? Sowas braucht auch Zeit und einige Tips die dir gegeben wurden hast du auch nicht umgesetzt. Ich habe dir geraten längere Videos wi du besser erklärst was und wie man macht, statt dessen wurden die Clips noch kürzer.

Aber ich glaube das 12te Panzer batallion hat dir auch wieder gute Tipps gegeben. Die solltest du dir zu Herzen nehmen. Viele die bekannt sind Haven dafür auch mal 10 Jahre gebraucht. Also keine Panik. Viel üben zeichnen und weiter machen weil es dir Spaß macht und nicht um follower zu bekommen.

Viele Baustellen!
Da liegt noch sehr sehr viel Arbeit vor dir! Fangen wir mal an...

Mehrwert: Deine Videos haben überhaupt keinen Mehrwert für die Zuschauer. Du erklärst rein gar nichts und von Beginn an wird einfach gezeichnet ohne großartigen Kontext. Was uns zu unserem nächsten Punkt führt...

Qualität: ...denn deine Zeichnungen halten Ihre Versprechungen nicht! Hart gesagt: für die angegebenen Videotitel ist deine Leistung zu schlecht. Deine hyperrealistischen Lippen z.B. sind alles andere als realistisch, eher weit entfernt davon.

Du gibst quasi vor das da jetzt mega das Endresultat kommt, es ist nicht so gut wie du anscheinend denkst, no Front, jeder hat dein Level und wächst mit der Zeit!

Keine Interaktion: Es gibt keinerlei Dinge in deinen Videos die Menschen dazu bringen würden Kommentare zu hinterlassen oder eben ihr Abo bei dir zu lassen. Du regst keine Gespräche in deinen Kommentaren an oder bietet keine „Call to Action“.

Videolänge: Kurz und knapp; die Videos zu kurz!

Tipp: Positioniere dich richtig!
Begrüße in jedem Video deine Zuschauer mit dem selben Text, z.B. „Hey hier ist KeyKey! Wie geht’s euch? Heute machen wir folgendes!“ und dann zeigst du danach dein fertiges Bild für ein paar Sekunden.

Im Anschluss kannst du sagen: „Wenn ihr wissen wollt wie auch ihr zu so einem Ergebnis kommen könnt; dann bleibt dran und schaut euch das Video bis zum Ende an!“

Jetzt kommt dein Intro, kann z.B. ein 6 Sekunden Clip sein wo ganz schnell Bilder ich dir zu sehen sind mit lustiger Musik.

Mach dem Intro beginnst du mit dem eigentlich Video! Erkläre wie du vorgehst, zeige die einzelnen Pinsel die du nutzen wirst in ProCreate und gehe Step by step durch alle Schritte durch.

Am Ende kannst du nich fragen wie es den Zuschauern gefallen hat, und das sie dir einen Like oder Dislike da lassen wollen das du siehst wie das Video ankam. Und bitte um Kommentare und das man das Video teilen soll wenn es einem gefallen hat!

Bleibe bei allem du selbst uns mit der Zeit und Fleiß wirst du sehen das dann mehr passiert als jetzt.