Youtube Erpressung?
Ich hab da ein Problem mit Youtube.
Dieser Kanal https://www.youtube.com/@VOB2DIG-23-dq8pg
erpresst mich mit falschen Strikes unter dieser Fake-Email: manuwalter326@gmail.com
Gerade heute hat er zum wiederholten Male 9! meiner Videos gestrikt, und Youtube hats durchgewunken.
Anhand seiner unverschämten Emails konnte ich folgendes herausfinden: Er ist 72 und Renter. Macht das als Hobby.
Wie kann so jemand einfach Strikes an andere Kanäle verteilen?
Hier die letzte Nachricht von ihm, die die Erpressung beweißt:
Ich glaube, Du verkennst die Situation. Deals gibt es keine mehr. Du bist neu auf Youtube (März/April 2024) und hast dich gewissen Regeln zu unterwerfen.
Wenn ich den Eindruck habe, Du verstößt dagegen, dann melde ich das an Youtube. Die sollen dann weiter entscheiden.
Mein ernst gemeinter Tip: Suche Dir eine andere Platform.
So kopiert mit der falschen Rechtschreibung!
Was kann ich tun. YouTube versteht es nicht.
2 Antworten
YouTube kontrolliert die Strikes. Wenn du von YouTube einen Strike bekommst, muss irgendein Problem vorliegen. Wenn das aus deiner Sicht nicht gerechtfertigt ist, dann gehe in Widerspruch.
Mein Kanal (wenn er noch da ist): https://www.youtube.com/channel/UCHJ1YkbAwkA8b_e24DbEvFQ
Eure Kanäle kann man beide in einem Schlag runternehmen, ihr benutzt beide Material an dem ihr kein Recht habt und veröffentlicht das.
YouTube "winkt" das auch nicht wirklich durch, YouTube geht das Ganze nur nichts an, weil es eine rechtliche Geschichte ist. Du kannst dich an TeamYouTube auf Twitter wenden (die Englischen), aber im Endeffekt seid ihr beide relativ ungeschützt, da keinem von euch beiden das Material gehört. Du kannst allerdings versuchen anhand vom wirklichen Original zu erklären, dass ihr beide keine Rechte habt und er somit kein Recht hat dich zu striken.
Ja das hab ich jedes Mal getan. Er gibt sich wohl als "First Uploader" aus, und YouTube reicht das.
Wenn ich einen Widerspruch einleite, lehnt er ihn ab. Und das Problem bleibt.