Young Ticket plus?

2 Antworten

Für einzelne Fahrten kannst du das "EinfachWeiterTicket NRW" nutzen (7,20 Euro pro Fahrt), für häufigere Fahrten lohnt sich aber auch schnell das "NRWupgradeAzubi" (als Ergänzung zum YoungTicketPlus) für 20 Euro monatlich.

Wenn das Ticket für den vrr Bereich vorgesehen ist müsste es klappen.

Ich habe ein schockotiket, damit bin ich täglich von Dortmund Hbf. Nach Drensteinfurt gefahren ohne probleme

Gueeel123
Fragesteller

mein Ticket ist für den vrr Bereich vorgesehen Dankeschön liebes

Rolf42  07.01.2023, 09:23

Weder Ahlen noch Drensteinfurt liegen im VRR.

Wenn du damit durchgekommen bist, dann hast du bisher einfach Glück gehabt, das kann aber auch schnell 60 Euro kosten.

Gueeel123
Fragesteller
@Rolf42

Ich bin letztes Jahr regelmäßig in der Woche 1 mal nach Ahlen gefahren ich wurde auch kontrolliert vom Kontrollor die haben nichts gesagt komisch..

Rolf42  07.01.2023, 10:33
@Gueeel123

Es gab letztes Jahr aber auch mehrere Sonderfälle: Erst das 9-Euro-Ticket mit deutschlandweiter Gültigkeit von Juni bis August (auch für die üblichen Abo-Tickets), und anschließend die NRW-Abo-Aktion von September bis Dezember.

Wenn die Fahrten in diesem Rahmen stattfanden, ist es keine Überraschung, wenn Schokoticket und YoungTicketPlus akzeptiert wurden, aber jetzt gelten wieder die normalen Bedingungen.

Gueeel123
Fragesteller
@Rolf42

Ja genau das stimmt aber auch davor meine ich 😇