Yoga- Übungen für Anfänger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Yoga sicherlich z.B. mit Videos beginnen. Du findest sehr viel dazu, wenn du in Google "Yogastunde Video" eingibst. Eine kurze Sequenz findest du im unteren Video. Genauere Beschreibungen findest du auch im Internet, wenn du eingibst "Yoga Übungen" in Google. Natürlich lernst du Yoga am besten in einem Yogakurs - es macht auch mehr Spaß in einer Gruppe.

Ich selbst habe Yoga als Teenager mit einem Buch begonnen. Und ich habe es genossen und war erstaunt, wie schnell ich die Übungen beherrschte. Als ich dann später meinen ersten Yogakurs besuchte, war das noch mal eine sehr viel tiefere Erfahrung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Yogalehrer, Meditationslehrer, spiritueller Lehrer

geb mal bei youtube yoga übungen ein dann komtm bestimmt ein video davon dürfte leichter sein wie dir hier eine übung zu erklären.

Denk auch mal über Alternativen nach^^

YOgaaaa - (Sport, Yoga)

Es gibt einen online Yogakurs speziell für Anfänger!

Grundsätzlich denke ich, dass Du mit 14 Jahren auch problemlos in einem Yogastudio in die normalen Kurse gehen könntest.

Wenn Du aber zu Hause beginnen möchtest, finde ich neben diversen YouTube Möglichkeiten dieses Buch eine gute Idee zum Beginn:

https://www.eigenerweg.com/buchbesprechung-yoga-fokus-und-klarheit/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Berufserfahrung