Wozu braucht man yogablöcke beim Yoga?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei uns im yogakurs für fortgeschrittene hat immer der einzige mann einen block bekommen, weil er so steif war und er damit nicht ganz so stark dehnen musste. wir frauen haben ihn höchstens benutzt, um den kopf drauf zu legen.

zu hause nehme ich ihn gar nicht.

"Einige Yoga-Übungen machen es erforderlich, dass den Händen bei stehenden Haltungen eine zusätzliche Unterstützung geboten wird. Yoga-Blöcke sind dabei essentielle Hilfsmittel um deine Haltung zu verbessern und Dich bei komplizierten Übungen zu unterstützen. Vor Allem bei Dehnübungen, zur Ausrichtung deiner Hände und Füße oder auch als Unterlage für einige Sitzübungen ist ein Yoga-Block bestens geeignet. Er stützt Dich bei allen Yogaübungen und dämpft deine Haltungswechsel gelenkschonend ab."
Das ganze Zitat findet ihr hier: https://www.amazon.de/AWORA-Yoga-Block-aus-100-Naturkork/dp/B06WWD9BKF/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1498556088&sr=8-1&keywords=awora

Yoga Übungen in denen man die Arme nicht nutzen muss?

Ich habe eine Lähmung an meinem rechten Arm und kann diesen nur weniger als 90 Grad in die Höhe halten. Meiner Haltung zu liebe würde ich aber gerne Yoga machen aber die Meißen Übungen sind schwer für mich. Kann mir jemand Übungen empfehlen bei der man den Rechten Arm nicht verwenden muss? Danke im Voraus:-)

...zur Frage

Yoga mit Zerrung?

Hey,

ich hab mir beim Cheerleading eine Zerrung im Oberschenkel geholt und darf jetzt 4 Wochen kein Cheerleading machen :( Aber da ich auch einmal pro Woche ins Yoga gehe und meine Ärztin gesagt hat das ich übungen machen darf die nur den Oberkörper "belasten". Gibt es Übungen die rein den Oberkörper "belasten" ? Ich mach Yoga zwar schon seit einem halben Jahr aber ich achte da nicht so drauf. Und ganz weg lassen will ich es einfach nicht weil drei sachen weg zu lassen ist schon sehr viel für mich :/

LG

...zur Frage

Darf man Solche Übungen beim Hohlkreuz machen?

Ich hab ein Hohlkreuz, und mache gerne yoga. Verschlimmern oder Verbessert sich das hohlkreuz bei solchen übungen?

...zur Frage

welcher Film beginnt damit dass der Auftragskiller Yoga macht?

Welcher Film beginnt damit, dass der Auftragskiller diverse Gymnastik / Yoga Übungen macht?

...zur Frage

yoga übungen jeden tag oder jeden zweiten tag?

sollte man besser die yoga übungen jeden tag machen oder jeden 2 tag?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dem Öffnen des "dritten Auges"?

Als ich neulich meditiert habe, habe ich daraufhin etwas im Internet recherchiert und auf das dritte Auge gestoßen. Unter anderem finde ich das sehr interessant:

-Ihr wäret in der Lage, vieles wahrzunehmen, was an lichtvoller ENERGIE und an dunkler ENERGIE euch umgibt. Dies ist ein Teil, der bei euch noch brach liegt.

  • Mit dem Dritten Auge öffnet sich die Welt über diese Dimension. ... Ihr habt die Möglichkeit, über die fünf Sinne hinauszuschauen.

-Ihr werdet die Auren anderer Menschen erkennen und werdet auch WESENHEITEN in eurer Natur erkennen..

Das dritte Auge ist also so etwas wie der 6. Sinn, der uns ermöglicht Sachen zu sehen, die wir vorher nicht sehen konnten.

Ich möchte wissen ob irgendwer sein drittes Auge geöffnet hat oder vorhat es zu öffnen und irgendwelche Erfahrungen gemacht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?